Luftballons so groß wie möglich aufpusten?

2 Antworten

Man kann sehen und auch fühlen, wenn die Oberfläche sehr dünn wird. Aber wenn sie so prall sind, platzen sie halt viel leichter. Also vielleicht lieber bisschen größere kaufen anstatt die normalen zu überfüllen.

Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, weshalb du das ausprobieren musst.

Prall gefüllt ist ein Luftballon, wenn er sich kaum oder gar nicht mehr eindrücken läßt. Er wird nicht lange halten, sondern ziemlich schnell platzen.

Besser ist es, den Luftballon so zu füllen, daß er sich noch leicht eindrücken läßt. Der hält dann länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich stricke viel und gerne seit mehreren Dekaden