Lucifer?

2 Antworten

Nein, die Engel sind laut Überlieferungen, die ich kenne, zum gleichen Moment "Entstanden/Erschienen" wie Gott/Allah/Jahwe usw. Also sind sie nicht Kinder Gottes, sondern eher Geschwister oder ähnliches.

Luzifer hat sich aber mit seinem "Bruder" überworfen und musste die himmlischen Heerscharen verlassen. Und da Hades ja mit den anderen Olypiern irgendwo in langen Urlaub gegangen ist, stand die Unterwelt ja leer und dann hat sich Lucy mit ein paar anderen gefallen Engeln, Satanas, Belzebub und wie sie alle heißen, da gemütlich eingerichtet....

Arrowverse9535
Beitragsersteller

Aber wenn sie alle wie Gott einfach da waren wieso ist dann Gott allmächtig und damit so viel mächtiger als alle anderen und wieso vernichtet gott den Teufel nicht einfach

Schlauschwein77  23.08.2024, 08:06
@Arrowverse9535

Das liegt an der Hierarchie... Wie in Firmen! Nehmen wir mal so ein Beispiel,

Heavens Corp:

Top-Down-Management, TDM: G.Od

In der Firma war L. Ucifer der Liebling vom TDM, war aber mit dem ganzen Gebaren Allmacht, Monothesie usw. bei Heavens Corp. unzufrieden, tat das kund, schob Streiks an, heizte die anderen Engel nach ihren Möglichkeiten "göttliches" zu tun, (polytheismus, Zeus, Osiris, Odin...etc.) wurde dafür gefeuert und hat mit Religion but Different Ltd. seine eigene Firma gegründet. Da ist er der CEO und Macht da weiter, womit er bei Heavens Corp, angefangen hat. Das fand G.Od natürlich Scheiße und hat deine vergleichende und beeinflussende Werbeaktionen gestartet, die haben gut hingehauen, wie man sieht, aber eben nicht komplett und anstatt Konkurs anzumelden hat L. sich noch breiter aufgestellt und mit dem Hinduismus eine polytheistische Niesche erschlossen. Und wenn wir weiterhin die Wirtschaftswelt als Beispiel nutzen, ist logisch, dass G.Od nichts gegen L. macht, Konkurrenz belebt das Geschäft.

GreenxPiece  23.08.2024, 00:01

Lol ob Ernst gemeint oder nicht, Gott erschuf die Engel. Damit sind sie biblisch gesehen seine Kinder.

nein, glaub die engel wurden erschaffen.

also fest steht auf jeden fall das jesus der einzige sohn gottes war

(also das ist jetzt alles religöses gedönz glaub das natürlich nicht)

GreenxPiece  23.08.2024, 00:02

Naja Gott erschuf die Engel. Biblisch gesehen sind sie seine Kinder. Interessiere mich für Mythologie, glaube aber natürlich nicht an die religiösen Erzählungen aus dogmatischen Schriften.