KTM RC 390 Low oil pressure?

1 Antwort

Erstmal: Die RC 390 ist ein halbes Track-Bike, die ist auf kurze Wartungsintervalle ausgelegt. Ölwechsel alle 900-1000 km sind da keine Seltenheit.

Die RC 390 nimmt immer gern bisschen mehr Öl an, das sind ca. 1,9 Liter, die man da rein füllen sollte. Weniger Öl mitzunehmen hilft dem geringen Öldruck jedenfalls nicht.

Außerdem kommt der Öldruck natürlich auch immer darauf an, ob das Fahrzeug warm ist oder nicht. Oder welches Öl man dem Gerät gibt. Da fehlen uns jetzt aber bisschen die nötigen Infos.

JoelKTM
Beitragsersteller

Ich benutze das Motula 4t 15w-50

und die Anzeige kommt meist nach 4-5 Minuten also wenn sie gerade warm wird