Lotus im Unterhalt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen seit über einem Jahr. Steuern sind 330€ Jährlich. Versicherung - hängt vor allem stark von der Schadensfreiheitsklasse ab! Plus einige andere Faktoren. Ich zahle vollkasko etwa 1600€... Bei HuK Coburg.

Ansonsten, Verbrauch liegt bei mir zwischen 8 (Landstraße) und 13 Litern (Stadtverkehr). Wartung und Reparaturen sind natürlich teurer als bei einem Golf, aber günstiger als bei den meisten anderen typischen Sportwagenmarken. Die Technik ist relativ robust und Wartungsarm für die Klasse, insbesondere der Motor.

Alles in allem ist der Unterhalt eher günstiger als bei vergleichbaren Autos.

Such bei ADAC nach "Auto-Kosten".

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Steuern liegen bei 550€

Versicherung musst du dir selbst ausrechnen, hängt von Alter, Wohnort, Schadenfreiheitsklasse, etc. stark ab.

So 2-4k kannst du aber locker rechnen.

CaptainJ847  21.08.2024, 10:21

Wie kommst du auf 550Steuern? Ich zahle 330€.

CaptainJ847  21.08.2024, 10:13

Steuern liegen bei 330, nicht bei 550. Evora GT410SPORT.

CaptainJ847  21.08.2024, 10:12

2-4 k gesamtunterhaltskosten kommt hin. Für die Versicherung kommt das nur hin wenn man SF Klasse 0 hat.

wattdennnu2  21.08.2024, 07:05
So 2-4k kannst du aber locker rechnen.

Wie und womit hast du diese Summen ermittelt?