Lorazepam bekommen?

2 Antworten

Mein Hausarzt möchte das ich dafür vorbeikomme.

Die Vorgehensweise ist so richtig. Derartige Medikamente können und dürfen nicht leichtfertig und vor allem nicht ohne einen persönlichen Arzt-Patienten-Kontakt verordnet werden.

wäre es möglich die Tabletten auch beim Bereitschaftsdienst zu bekommen auf Rezept?

Nein, da bisher noch nie verordnet. Selbst wenn, nur die kleinste Packung - wenn überhaupt. Es geht kein Weg daran vorbei, beim Hausarzt vorstellig zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Allesklar002
Beitragsersteller

ixh hab es ja vom Bereitschaftsdienst schonmal bekommen.

nimi90  21.09.2024, 18:04
@Allesklar002

Ja und? Was soll ich mit der Information? Mich interessiert das nicht, bist schließlich kein Patient bei mir. Freu Dich.

Ruf an und frag nach. Ich kenne eine Tavorabhängige und finde das Zeug daher scheiße. Abgesehen davon wirkt es bei mir nicht.