London :) wie ist das mit den Taschendieben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HI :-) Ich war im September selbst in England, auch zwei mal in London und auch in einer Gastfamilie und bei mir ist nichts weggekommen. Ich an deiner Stelle würde mir erstmal überlegen, ob du die ganzen Sachen überhaupt brauchst.

  1. Ich würde eine Umhängetasche nehmen, aber mit Reißverschluss! Und ich würde die Tasche nicht so am Po hängen lassen sondern eher seitlich, wenn du verstehst was ich meine :-)
  2. Man kann es nicht immer verhindern, aber man sollte es Leuten auch nicht unbedingt "anbieten",deine Sachen zu nehmen, also nichts offensichtlich liegen lassen.
  3. In der Gastfamilie wird denke ich nichts geklaut. Sonst kann man das ja immernoch "petzen" :D

Alles in Allem würde ich einfach deine Sachen immer im Auge behalten. Wo du aber echt aufpassen solltest ist in der U-Bahn ! Sonst sollte es eigentlich gehen :-)

Viel Spaß. London ist echt die schönste Stadt die ich je gesehen habe und England ist einfach traumhaft.. Genieß es !

Ich war mehrmals in London und wurde nie beklaut, Freunde von mir ebensowenig, lass dich also nicht verrückt machen. Geld und Wertsachen würde ich, wenn du es für nötig erachtest, in einem geheimen Fach in der Reisetasche aufbewahren und immer nur einen Teil davon nehmen, wenn du ihn braucht. Ein Tip für ganz Paranoide: nie alle Wertsachen an einem Platz (zb. Handtasche oder Hosentasche) lassen. Geld und Handy etc. auf verschiedene Hand- und Hosentaschen vertreilen, so verlierst du nicht gleich alles, wenn was geklaut werden sollte. Viel Spaß bei deiner Reise.

Also Tasche mir Reißverschluss ist schon mal gut. Dann einfach die Hand über den Reißverschluss legen, und da kommt eigentlich niemand mehr dran, ohne dass man es merkt. (Man muss die Tasche ja sowieso irgendwie festhalten, da bietet sich das an.)

Für Bargeld habe ich mir so einen Mini-Geldbeutel gekauft, ca. 5 cm groß (musst mal suchen, die gibt's nicht überall). Den trage ich in der Jeanstasche. Unbemerkt bekommt man den da nicht raus.

Was willst du im Urlaub mit einem Tablet? Du willst dir doch die Stadt ansehen! Lass ihn zu Hause. Und das Handy wirst du ja vermutlich sowieso dabei haben. ... Den iPod würde ich einfach unter die Kleidung packen. So mache ich es in zweifelhafteren Hotels auch immer. Laptop unten in den Koffer (und es ist ein alter Koffer), Kleidung drüber, vielleicht noch ein paar schmutzige Kleidungsstücke ganz oben über den Koffer, fertig.

Ach so, ja: Viel Spaß in London!

ich bin oefter in London und hatte noch nie probleme mit dieben...

es gelten die normalen sicherheits massnahmen -dazu gehoert -ind dichten menschenmassen auf sein hab und gut achten - da sind handtaschen und umhaengetaschen beides nicht gut -besser zum beispiel eine rucksack vor(!) sich zu tragen.... oder unter seiner jacke am koerper...

warum willst du all dein tueres technisches geraet mit nehmen? meist reicht doch ein handy...

gasteletern sind geprueft -da wirst du her von deinen mitschuelrn beklaut!

Volens  20.02.2014, 10:37

Das kann ich bestätigen, da ich mich auch schon öfter in London herumgetrieben habe. Es ist nicht schlimmer als anderswo auch (Paris, Rom oder Tarragona).

Das Problem ist eher deine Klasse, und zwar nicht, weil Mitschüler etwas klauen würden, aber in einer solchen, häufig ja auch herumalbernden Truppe entsteht viel Ablenkung, die von Taschendieben genutzt wird. Also immer wenn es bei euch besonders lustig und durcheinander zugeht, solltest du dich auf dein Eigentum konzentrieren!

Und auch grundsätzlich Körperkontakte mit Fremden meiden, so unabsichtlich sie auch wirken mögen.

Alles, was du angebunden und vorn trägst, ist sicherer, auch wenn es manchmal blöd aussieht.

Verschließe am besten alles mit Schlössern das is am sichersten. Auch am Ahndgepäck. Und dein Geldbeutel solltest du lieber nicht in der Gesäßtaschen haben.