Lohnt sich Therapie?

junnemis  27.09.2024, 11:34

Was meinst du mit "bisschen Probleme mit svv"?

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 11:35

Ich hab mich halt selbst geschlagen oder so dass ich blaue Flecken hatte, aber nicht irgendwie so mit Klingen oder was schlimmeres

2 Antworten

Eine Therapie ist dann sinnvoll, wenn ein Leidendruck entsteht und/oder du damit anfängst andere, lebensnotwendige Dinge zu vernachlässigen oder dir selbst zu schaden. Es liegt jetzt an dir einzuschätzen, ob irgendwas davon bei dir zutrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Hallo :)

zunächst einmal finde ich es richtig stark von dir, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest. Das war sicherlich nicht einfach. Ich kann verstehen, dass du dich während Corona einsam gefühlt hast, es war auch keine einfache Zeit. Daher finde ich es bemerkenswert, dass du über eine Therapie nachdenkst. Grundsätzlich ist es eine Entscheidung, die du für dich selbst treffen solltest. Falls du Unterstützung in dem Prozess brauchst, bin ich gerne da für dich. Wenn du Lust hast, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Kurz zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeitende und bieten Raum für Gespräche, Beratung und Unterstützung. Unser Angebot ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Wenn du uns anschreibst, beachte bitte, dass es manchmal etwas dauert, bis wir dir antworten (normalerweise antworten wir dir unter der Woche (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden).

Ich würde mich freuen von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin viel Kraft.

Liebe Grüße,
Steffi vom Team Digital Streetwork Bayern