Lohnt sich NVIDIA?

5 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Grundsätzlich ist es immer heikel, wenn man etwas kauft, was irgendwer gesagt hat und man die Chancen und Risiken nicht selbst einschätzen kann. Dann wird man schnell nervös, wenns nicht so läuft wie vorhergesagt.

Unabhängig davon:

Bild zum Beitrag

Konkret zu Nvidia: Die Erwartungen sind sehr hoch und das spiegelt sich im Kurs wider. Werden die Erwartungen künftig regelmäßig übertroffen bzw. deutlich übertroffen, kann sich Nvidia lohnen.

Tendenziell empfehle ich Dir anhand Deiner Frage lieber einen breit gestreuten ETF zu kaufen und zu besparen. Da wird man zwar nicht schnell reich, aber man wird fast sicher reich.

 - (Aktien, Aktienhandel)

Nvidia hättest Du vor 2 Jahren kaufen sollen, insofern hat Dein Freund recht. Ich denke, heutzutage ist der Zug abgefahren.

Aber einen Tipp für Deine Recherche, nutze wenigstens traderfox und schaue Dir da die Bewertungen an. Kaufe nichts, was schlechter bewertet wird als 10/15 (Beste ist 15/15, gibts selten)

https://aktie.traderfox.com/

Nein. Wenn Du nicht in der Lage bist zu erkennen dass Du damit ein Jahr zu spät kommst und wenn Du nicht in der Lage bist zu recherchieren warum NVIDIAs Vorsprung so zerbrechlich ist, dann können wir Dir auch keinen Ersatz für Deine unterlassene Arbeit bieten. Und erst recht keinen kostenlosen.

Laksh818
Beitragsersteller

Ok

niemand kann in die zukunft schauen. NVIDIA sieht vielversprechend aus kann aber auch wieder sinken. so sachen wie Microsoft, Apple sind eigentlich sehr sichere Aktien, wirst wenig geld über die Jahre machen aber auch nicht so schnell was verlieren. NVIDIA ist gerade gut aber wenn du aktien früher als ein halbes Jahr hälst musst du mehr gewinnsteuer zahlen, solltest deshalb lieber auf was setzen wo der kurs lange gleich gebieben ist.

Ich bin aber auch nur ein Laie, kenn mich selbst nicht so aus

AnnaStark  29.09.2024, 08:47

Steuer zahlst Du (heutzutage) die gleiche, ob Du 2 Wochen hälst oder 5 Jahre

XTC19  29.09.2024, 05:50

Sofern das für Deutschland gelten soll, passt das mit der Steuer nicht. Die verändert sich bei Aktien mit der Haltedauer nicht.

Und Sicherheit ist bei Einzelaktien immer relativ.

Laksh818
Beitragsersteller

Danke für den Tipp👍

Wenn Du erst auf andere Ratschläge hören mußt und nicht in der Lage bist selbst zu recherchieren, dann bist Du für den Aktienmarkt nicht geeignet.

Mach lieber Festgeld, Tagegsgeld oder kaufe ein ETF.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung