Lohnt sich ein mp3 Player?

4 Antworten

Es gibt mehrere MP3-Player, die die Spotify App integriert hat. Das ist sehr bequem, Spotify Songs zu hören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, bietet qualitativ keinen Vorteil (abgesehen vlt. von Premium-Geräten die aber auch arschteuer sind) und ist nur ein Gerät mehr. Ich bin bei TheMonkfood, Smartphone oder wenn du für Musik ein extra Gerät haben willst, eben ein älteres Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

TheMonkfood  21.09.2024, 12:29

Hatte ein steinaltes Samsung gt irgendwas mit 32 GB SD Karte im Auto. Jetzt isses mein altes Cubot Power mit 128 GB Speicher. Das reicht für eine kleine bescheidene mp3-Auswahl im Auto 😉

Wenn du entsprechende Ansprüche an die Qualität deiner Musik hast und entsprechend gute Kopfhörer hast, dann kann es sinnvoll sein.

Allerdings gibt es mittlerweile Tidal. Das ist qualitativ sehr gut.

Einzig das Argument der Verfügbarkeit ist noch eines. Ohne Mobilfunk oder WLAN kein Streaming. Da hilft dann nur eine Offline Bibliothek oder der mp3-Player.

Oder wenn ein Titel nicht mehr verfügbar ist. Wegen irgendwelcher Lizenzfragen.

Von Experte FlorianH246 bestätigt

Irgendein altes Smartphone mit mind. 64 GB Speicher.