Lohnt sich der AM Führerschein?

2 Antworten

Die wichtigste Angabe fehlt. Wenn du BF17 nur mit Begleitung fahren darfst, darfst du sofort AM ohne diese Begleitung fahren, ohne dediziert AM gemacht zu haben.

Bedenke auch, dass der Roller Versicherung, Reparaturen etc. kostet.

Ein Fahrrad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h (keine Versicherungs-/Führerschein-/Helmpflicht) wäre keine Lösung für dich?

notting

PS: Mit A1 oder BF17 würde die Probezeit schon beginnen, je nach dem was bei dir zuerst kommt.

Woher ich das weiß:Hobby

KloLegger
Beitragsersteller

Bis BF17 dauert es noch eine ganze Weile und E-Bike hab ich auch, aber dafür ist dann das meiste schon zu weit weg

Das laut deiner aussage die positiven Aspekte überwiegen sage ich definitiv lohnt sich. Solltest du etwas Technik begeistert sein und kein Problem danit haben selber etwas zu schrauben dabb lohnt es sich noch mehr. Wenn du die Möglichkeit hast dann mach. Bereuen wirst du es nicht.