Lohnt sich das IPhone 16 Pro Max?

3 Antworten

Hallo,

die Frage ist erst mal kurz und knapp gesagt mit Ja zu beantworten, aber der Sprung ist bei allen Geräten grundsätzlich relativ unspektakulär, falls du da große Erwartungen hast oder im Hype bist was das Thema angeht.

Sprich 13Pro, 14Pro, 15Pro oder 16Pro ist da relativ egal, da sich die unterschiede in Grenzen halten und die größten Unterschiede die Dynamic Island, der Aktion Button und jetzt im 16er der Camera Control Knopf sind... alles für sich gesehen ganz Nett aber kein Kaufgrund (für mich).

Die anderen Evolutionsstufen der Kameras, Display und vom Akku sind nicht Weltbewegend was untern Strich die Fragen aufwirft

was will man ausgeben

will man neu oder gebraucht kaufen

will man ein Pro oder Pro Max

wieviel Speicher will man haben

wie lange will man das Gerät nutzen

wenn man jetzt bereit ist 1000€ auszugeben aber nicht mehr und einen Akkulaufzeizen Wichtig sind und einen die Größe des Max nicht stört und man ein Neues Gerät möchte und das Teil auch wieder Mindestens 4-5 Jahre nutzen will, kommt schon fast nur noch das 14 Pro Max in Frage

wenn man 100-200€ mehr ausgeben will das15 Pro Max

und wenn man all-in gehen will, eben das 16 Pro Max

Sprich, ich würde das am Preis festmachen und der Gerätegröße und am Speicher.

ich bin letztes Jahr vom Iphone X auf das 13Pro gebraucht gesprungen für unter 500€ und relativ zufrieden... aber mittlerweile würde ich sagen ein Pro Max und ein 14 oder 15er wäre schon besser gewesen, aber dafür bin ich zu Geizig.

gerne kannst du die Fragen beantworten, dann sag ich dir, das ideale Gerät :-)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Klar lohnt sich das, wenn du vom 12 Pro zum 16 Pro wechselst, ist der Sprung ja größer als wenn du vom 12 Pro zum 14 Pro oder 15 Pro wechselst. Das 16 Pro hat zum Beispiel größere Displays als die 15 Pro, dünnere Displayränder, bessere Kameras mit mehr Funktionen, bessere Wärmeabführung, bessere Akkulaufzeit, mehr Performance, die man im Alltag aber erstmal kaum bemerken dürfte, den Kamerakontrollknopf etc. Klar ist es etwas teurer, aber was du jetzt mehr ausgibst, bekommst du dann ja beim nächsten Upgrade entsprechend wieder, weil die Geräte dann ja mehr wert sind.

Lieber den Akku selbst tauschen, mit dem 16ér hast du nicht viel gewonnen ( :

Radon  25.09.2024, 08:09

mit selbst getauschten Akkus, mit einer Fraglichen Ersatzteilqualität und einer anschließenden, nicht gewährleisteten Wasserdichtigkeit werd ich persönlich nicht warm...

sarajulia01
Beitragsersteller

Darf ich fragen wieso? Würde wenn das das Pro Modell in Betracht ziehen