Lohnt es sich Power Eiweiß Riegel vor Boxen und vor schwimmen zu essen und wofür ist das gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einer sportlichen Tätigkeit - welche Lebensmittel auch immer - zu verzehren, ist nie besonders zielführend, denn diese befinden sich dann eben noch halb unverdaut in deinem Magen, während du Sport machst.

Kein Sportler geht quasi "satt" an den Start. Die Verdauung benötigt Energie - und der Volksmund sagt bereits: - Ein voller Bauch studiert nicht gern - . Nicht nur das - er trainiert auch nicht gern!

"...und wofür ist das gut?" - Für nix, außer Völlegefühl und leichte Trägheit beim Sport.

Geh lieber ein wenig "hungrig" ans Training - und iss nach dem Sport vernünftig und ausreichend. Ob es denn dann zum Nachtisch auch ein Proteinriegel sein soll, ist eine Frage des Geschmacks; notwendig ist er nicht, denn kein Mitteleuropäer leidet unter Eiweißmangel, eine normale Mischkost vorausgesetzt - auch gemessen am Bedarf eines Sportlers. Aber wenn du die Dinger lecker findest, warum nicht!? Kein Teufelszeug.

Good Luck !

Lohnt sich hauptsächlich für den Hersteller, weil die doch relativ teuer sind. Man kann auch mit normaler Ernährung Eiweiß aufnehmen.

muskeln werden versorgt, muss nicht unbedingt ein protein riegel sein, kannst auch durch essen proteine zu dir nehmen, aber proteinriegel sind schon gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

MichaelSpo  02.11.2021, 20:05

Die meisten Proteinriegel enthalten das Eiweiß Kollagen welches eine biologische Wertigkeit von 0% hat. Daher ist ein Ei oder sowas hundert mal sinnvoller

Ich finde diese ganzen Energie Riegel,Drinks in erster Linie geldmacherrei. Man kann auch mit Eiern,Milch,Fleisch,ect genug Eiweiß und Proteine bekommen. Natürlich nicht übertreiben,wegen Cholesterin und die Nierenwerte.

Eiweiß bzw. im allgemeinen Proteine sind gut für die Muskeln, um diese zu stärken.

Begründet durch diese Quelle:

https://boxclan-personal-training.de/fitnessriegel/

Diese sagt:

Eiweiß ist ideal für Muskelaufbau und enthält wichtige Nährstoffe. Proteinriegel können gezielt zum Aufbau einer definierten sowie kräftigen Muskulatur eingesetzt werden. Einen Proteinriegel solltest Du nach dem Training verzehren, damit der Körper die Muskeln mit Eiweiß versorgen kann.

MichaelSpo  02.11.2021, 20:06

Proteinriegel enthalten in der Regel hauptsächlich Kollagen