Lohnt es sich noch Jura zu studieren, wenn es so viele studieren?

3 Antworten

Ja, wenn man Interesse daran hat auf jeden Fall. Es sind zwar viele Studenten, das Studium ist abet auch schwer, so dass es viele nicht durchziehen und es gibt auch viele Jobs in Wirtschaft, Justiz, Verwaltung oder in der Anwaltschaft. Wer mit Leidenschaft dabei ist wird bestimmt was finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und in einem entsprechenden Beruf tätig.

Ja, aus diesem Grund studieren ja so viele. Das Studienfach kommt anscheinend gut an.

Auch das Rechtswesen beklagt sich über "Fachkräftemangel" :)

Davon abgesehen studen aber vermutlich mehr BWL als Jura :)