Lohnt es sich noch einen Bacherlor zu machen?

3 Antworten

Wenn du „so hoch wie nur möglich“ kommen willst, bleibt vermutlich nur ein Master-Studiengang an der Uni.

Ich bin mir aber tatsächlich seit längerem nicht mehr sicher, ob eine akademische Ausbildung der (lebenslange) Garant für ein (finanziell) abgesichertes Leben ist. Es studieren immer mehr während Facharbeiter immer dringlicher gesucht werden.
Ich denke wir steuern auf eine Zeit zu, in der dir Berufs- und Verdienstchancen in Lehrberufen höher sind als die der Akademiker.

Iamherecomeon
Beitragsersteller

Das ist ein guter Punkt. Aber nicht jeder kann ins Handwerk oder will ins Handwerk, weil die eben schlecht bezahlen. Die leute rennen dem Geld hinterher, es ist eigentlich ganz einfach aber es umzusetzen ist schwer.

Du kannst beispielsweise alternativ einen Fachwirt machen.

Weiterbildung lohnt sich immer....für Dich in erster Linie, oft auf beruflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung