Lohnt es sich ein Ebike zu kaufen was zwischen 500-790€ kostet?

4 Antworten

Neu? Definitiv nein, da bekommst du nur teuren Schrott. Alle Komponenten sind das billigste vom Billigsten. Du wirst auf Dauer keine Freude an dem Rad haben. Selbst ohne Motor bist du noch im billigeren Bereich und wäre bei mir die absolute Untergrenze für ein neues Rad. Für ein neues eBike solltest du schon mind. 2.500 € investieren, es sei denn du bekommst ein gutes Auslaufsmodell oder Restposten oder so. Da kann es dann evtl. schon mal etwas günstiger werden.

Hängt stark vom Nutzen des Bikes an. Wenn man nur 1 bis 2 Km am Tag fährt, dann würde ein normales Bike reichen und die Gefahr, dass es gestohlen wird, ist minimal geringer 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Tennis92927
Beitragsersteller

Und wenn man bis 10km fährt?

rtcsniper  27.09.2024, 01:36
@Tennis92927

Ich bin da etwas voreingenommen was das betrifft. Persönlich mag ich das Getue nicht, was von solchen Personen kommt. "Ich bin sportlich, fahre Fahrrad und schone die Umwelt", fahren dann mit dem E-Bike weg.

Jeder kann und soll machen können was er will, solange er niemanden schadet. Du alleine musst wissen, ob du dir das leisten kannst/willst, oder ob es auch ein normales und billigeres Bike tut.

Ich kenne mich nicht aus auf dem Gebiet, aber bei diesen günstigen Preisen von E-Bikes, würde ich achtsam sein. Möglicherweise sind sie geklaut oder der Akku hat nur noch 60% der vollen Leistung. 😊

Gebraucht ja

Neu kosten die ab 2.500€

Tennis92927
Beitragsersteller

Aber ich fand welche (nicht gebraucht) die vom Preis her zwischen 777€ und 789€ kosten

Topses  27.09.2024, 02:03
@Tennis92927

Das ist sehr teurer Schrott und du wirst den Kauf vermutlich sehr schnell bereuen. Ohne Motor bekommst du dafür ein, sagen wir mal, brauchbares Rad. Spreche von Neupreis.

Gebraucht könntest du schon ein ordentliches eBike bekommen, wobei da dann die Gefahr besteht, dass der Akku bald hinüber ist und der kostet ordentlich Geld.

Topses  27.09.2024, 02:13
@Tennis92927

Billigteile, ich würde es mir ganz klar nicht kaufen. Zumal mir das Rad schon optisch überhaupt noch gefällt.