Logitech M185 ungewollte Doppelklicks. Was steckt dahinter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschleiß.

Logitech ist keine top-qualität.

Tausche den switch aus, wenn man die Maus auseinander nehmen kann ohne was zu zerstören.

Ersatz Switches kosten praktisch nichts.

Dann ist der Switch verschlissen, den musst du tauschen oder eine neue Maus kaufen.

Kokskaktus
Beitragsersteller

Hast Du zufällig einen Link parat, wo man einen Switch günstig kaufen kann?

Logitech M185 lässt sich öffnen / zerlegen. Einen Lötkolben habe ich parat. Eine Anleitung wäre nicht schlecht.

Kokskaktus
Beitragsersteller

Was kostet der Austausch des Switches ungefähr? Die Maus selbst hat 10€ gekostet, insofern stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht den Switch zu wechseln....

Kingnick13  21.09.2024, 23:31
@Kokskaktus

Da macht es keinen Sinn, die Switches selbst kosten aber nur wenige Cent bis Euro je nach Modell.

Nerwen83  21.09.2024, 23:35
@Kokskaktus

Auch wenn ich es schade finde aber eine 10 Euro Maus die nach 5 Jahren den Geist aufgibt... Das ist nicht ungewöhnlich.und generell jede Maus des Herstellers an einer 10 Euro Maus zu vergleichen ist echt nicht fair. Ich habe Logitech my annywhere seid bestimmt 6 Haren die läuft wie am ersten Tag und auch der Akku. Switch es sind Verschleißteile wie beim Auto bremsen. Ist jedes Auto schlecht weil es irgendwann neue bremsen braucht?

Kingnick13  21.09.2024, 23:38
@Nerwen83

Man könnte auch ordentliche Switches verbauen, kostet fast nichts mehr, macht nur eben keiner.

Nerwen83  21.09.2024, 23:48
@Kingnick13

Welche Maus lässt sich heute noch zerlegen? Und wer bekommt das hin ohne die Maus zu zerstören? Das bietet kein Hersteller im 10 Euro Bereich an.

Kingnick13  21.09.2024, 23:54
@Nerwen83

Zerlegen lässt sich jede Maus, Switches tauschen erfordert aber Lötkenntnisse

Nerwen83  21.09.2024, 23:59
@Kingnick13

Mittlerweile alles nur verklebt... Und es ist nicht gewollt das sowas ewig lebt... Daher wird man beim zerlegen was zerbrechen. Und wer fragt warum seine 10 Euro Maus falsch klickt wird weder Kenntnisse im Maus zerlegen noch im Switches wechseln haben.

Nerwen83  22.09.2024, 00:24
@Kingnick13

Sollte? Ich behaupte jetzt mal das 90% aller Mäuse die man aktuell kaufen kann geklebt sind. Vielleicht highend Profigamer Mäuse lassen sich zerlegen um sie individuell anzupassen. Schrauben sind zu teuer und fördern nicht das wegwerf system der Wirtschaft.

Es wäre vielleicht wünschenswert wenn es so wäre