Linksextreme die Hamas unterstützen?

5 Antworten

Viele von denen sind pseudo links, die Propaganda der Hamas, Al jazerra und Co aufsaugen und glauben, dabei wissen die nicht das der Staat Israel bei seiner Gründung die Unterstützung von den Kommunistischen Ländern hatte und die Unterstützung nur durch Stalin verloren ging

Ich war anfangs für die 2 Staaten Lösung doch seit dem 7.10 habe ich gemerkt das das nichts bringt, weil es den Arabischen Palästinenser nicht um einen eigenen Staat geht sondern um die Vernichtung des einzigen jüdischen Staates nämlich Israels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pro Israel 🇮🇱

Ranzino  22.09.2024, 21:53

die Zweistaatenlösung war schon immer inakzeptabel für die ansässigen Araber, also warum immer wieder dieses tote Pferd hauen ?
die Existenz Israels ist schlicht kein Naturereignis; das war wohl eher eine bequeme Lösung des Westens, um den Juden für den Holocaust was Gutes zu tun.

Wenn es doch nur die wirklich Linksextremen wären...

Israel wird als Feind angesehen - es ist wohl deutlich stärker, die Gründungsgeschichte und eine Prise Antisemitismus kommen auch noch dazu - dann läuft es einmal mehr nach dem altbekannten Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".

Deshalb findet man die Hamas gut - es ist dabei egal, dass es sich um einen konservativ-national-religiösen Haufen handelt, der sämtliche Werte, die man im Westen vertritt mit Füssen tritt.

Das ist übrigens nicht erst seit Bibi so, und war auch schon vor Ariel Sharon so - aber Arafats PLO war im Vergleich zur Hamas direkt progressiv und vor Allem auch links, da war die Nähe der europäischen Linken noch nachvollziehbarer.

Philippus1990  22.09.2024, 20:59
Deshalb findet man die Hamas gut - es ist dabei egal, dass es sich um einen konservativ-national-religiösen Haufen handelt, der sämtliche Werte, die man im Westen vertritt mit Füssen tritt.

Die Hamas als "konservativ" zu bezeichnen, ist schon ziemlich abstrus.

Das hängt mit der kommunistischen Ideologie zusammen. Für Kommunisten ist Israel ein imperialistischer Staat. Und Imperialismus ist für sie wiederum Ausdruck des Kapitalismus.

RedArmyUSSR  22.09.2024, 20:29

Ich als Kommunist bin für Israel, für mich ist Israel kein Imperialistischer Staat, da das Land den Juden, den Israelis gehört

Philippus1990  22.09.2024, 20:31
@RedArmyUSSR
Ich als Kommunist bin für Israel, für mich ist Israel kein Imperialistischer Staat, da das Land den Juden, den Israelis gehört

Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit der Haltung dürftest Du unter Kommunisten aber ziemlich isoliert sein.

RedArmyUSSR  22.09.2024, 20:34
@Philippus1990

Weil dieses Land voller pseudo Linken ist, meine Familie in Russland (ehemalige Mitglieder der KPDSU) sind auch Pro Israel eingestellt weil die sich mit der ganzen Geschichte auseinander setzen

Es gibt zum Glück auch wenige Linke Politiker die für Frieden sind und pro Israel sind (Bodo Ramelow) und diese gilt es zu stärken damit diese ganzen Möchtegern Linken die in Wahrheit Faschisten und Islamisten sind keinen Einfluss kriegen

Philippus1990  22.09.2024, 20:35
@RedArmyUSSR
Weil dieses Land voller pseudo Linken ist, meine Familie in Russland (ehemalige Mitglieder der KPDSU) sind auch Pro Israel eingestellt weil die sich mit der ganzen Geschichte auseinander setzen

Nicht, weil sie jüdisch sind?

Ranzino  22.09.2024, 20:39
@RedArmyUSSR

Atheisten glauben allerdings nicht an "Gottes auserwähltes Volk", also wieso sollte Israel den Juden gehören ?

RedArmyUSSR  22.09.2024, 20:53
@Ranzino

Weil es geschichtlich Fakt ist das die wiege des jüdischen glauben nunmal da liegt und es in der Geschichte mehrere jüdische Staaten gab und erst ab dem römischen Reich das Gebiet was Israel hieß in Syria Palästina umbenannt wurde

Philippus1990  22.09.2024, 20:58
@RedArmyUSSR
Was ist das

Ethnische Juden, die nicht an einen Gott glauben, aber durch die jüdische Kultur geprägt sind.

Ranzino  22.09.2024, 21:47
@RedArmyUSSR

die Umbenennung war 135 herum und Judäa war damals schon länger römische Provinz
das mag die Wiege gewesen sein, nur waren die Juden seitdem über 2000 Jahre lang nicht mehr Herrscher und irgendwo ist auch mal Schluss.

schau mal: wenn man alles aus von vor 2000 Jahren wiederherstellen mag, musst auch wieder Pharaonen in Ägypten beweihräuchern usw.

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Und gegen "Unterdrücker" ist alles erlaubt, glauben sie, oder?

Philippus1990  22.09.2024, 20:28
@DerWestenSiegt

Kurz gesagt: Ja. Sie glauben halt, dass die Araber Opfer westlich-kapitalistischer Unterdrückung sind. Das ist reine Ideologie. Was tatsächlich passiert, interessiert die nicht. Die pressen alles in ihr ideologisches Schema.

seit Bibi wahrscheinlich, welcher Israel dank seiner schaurigen Regierungskoalition arg nach rechts geschoben hat.

Ich kenne niemanden, der die Hamas unterstützt. Ich, und die meisten anderen Linken die ich kenne (bei manchen weiß ich nicht wie die darüber denken) sind für eine Zwei-Staatem-Lösung. Die Angriffe der Hamas vom 7.10.2023 sind menschenverachtendene Verbrechen und gehören zu Recht verurteilt. Nur das Vorgehen Israels gegen die palästinensische Zivilbevölkerung ist einfach nur widerlich, ja die Hamas sind so ekelhaft ihre eigenen Zivilisten als Schutzschild zu nutzen, aber das ist kein Grund alles zu zerbomben und so viele unschuldige Menschen zu töten.

Und ja Israel hat eine rechtsextreme Regierung und diese hat versucht die Justiz abzuschaffen.

Free Palestine from Terrorists and from Israel!

Free Israel of its government!

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Doch, das ist ein Grund, denn die Palis sollen kapitulieren.

RookNRoll161  23.09.2024, 00:00
@DerWestenSiegt

Was kann die palästinensische Zivilbevölkerung dafür? Die leiden ja auch unter den Hamas. Es gibt keine Grund so viele unschuldige Zivilisten zu töten

RookNRoll161  23.09.2024, 00:01
@DerWestenSiegt

Es gibt keine moralisch Rechtfertigung für die Ermordung unzähliger unschuldiger Zivilisten.