Links Rechts unten Weisheitszähne ziehen, wie schlimm?

4 Antworten

Nur ....weil es die Weisheitszähne sind, bedeutet es nicht dass ein kieferchirurgischer Eingriff notwendig wird um sie zu entfernen.

Es gibt einfach zu viele Gruselgeschichten vom Entfernen der Weisheitszähne, deswegen muss es aber bei dir nicht so sein.

Wenn die Zahnärztin es selber machen will und dich nicht zum Kieferchirurgen schickt, dann wird es sicher eine normale Zahnentfernung sein.

Also dann bitte nicht mehr Angst, als bei jedem anderen Zahn auch.

Ich hatte damals die OP mit Sedierung, ist aber auch im Nachhinein meist nicht groß schmerzhaft, man muss nur aufpassen was man isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn man das loch nur schließen kann dürfte es keine großen Probleme geben, wenn die gezogen werden müssen, wäre es klüger das auf zwei Termine zu legen weil du sonst auf beiden seiten kaum kauen kannst.

Der schmerz geht so mit ner Ibu, das jucken ist grausam.

Wenn du Putzprobleme hast probier öfter ne Mundspülung zu nutzen da geht schon Kamille und Salbei, es gibt auch Kamillan ein Kamillenkonzentrat zum spülen, wirkt entzündungshemmend, wenn der Zahn gezogen wird und der Nerv dabei abstirbt tut es erstmal noch weh.

Ist nicht schlimm, man bekommt eine Spritze.