Lieder, um den Kopf frei zu kriegen?

ZionsDaughter  22.09.2024, 19:01

Ist das nicht eher eine Frage des persönlichen Musikgeschmacks? Was hörst du denn gerne?

Crosong236
Beitragsersteller

Ich höre eigentlich alles mögliche, aber ich wollt mal so von den anderen wissen, was die so hören vielleicht finde ich ja ein Lied für meine Playlist :)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich höre dann sehr gerne lebensbejahende Lieder, die mich an die Schönheit der Natur/Schöpfung erinnern, mir die Augen wieder dafür öffnen, wie faszinierend das Leben ist. Da ich gerne Symphonic Metal höre, bietet sich Nightwish sehr dafür an, weil sie die letzten Album der Faszination der Natur gewidmet haben.

Empfehlen kann ich die Alben "Human Nature", Endless Forms Most Beautiful" und "Yesterwynde", daraus besonders die Songs:

  • Harvest
  • My Walden
  • Shoemaker
  • Music
  • Élan
  • Alpenglow
  • The Greatest Show on Earth
  • Perfume of the Timeless
  • Hireath

Ansonsten auch andere Songs ohne dieses Thema:

  • Last of the Wilds
  • Ghost Love Score
  • How's the Heart
  • Nemo

Generell mag ich Stücke, die mich wieder mit Kraft erfüllen, das können auch andere Symphonic Metal-Bands gut: Avantasia ("The Scarecrow" und "Journey to Arcadia"!!!), Beyond the Black, Evanescence, In This Moment... Aber in diesem Das-Leben-und-die-Natur-Feiern ist Nightwish ganz besonders gut!

Nicht-Metal-Bands, die mich aufmuntern sind Kissin' Dynamite und Blackmore's Night.

Na ja, vielleicht ist es was für dich, vielleicht auch nicht :) Gib mir mal Rückmeldung, ob was für dich dabei ist, bitte :D

Crosong236
Beitragsersteller

Hey, danke, danke, danke für deine liebe, lange, nette Antwort. Ich muss sagen, die Musik hör ich in der Tat weniger. Was mir halt zugesagt hat, ist dieses "Ghost Love Score", weil da auch ein bisschen mehr Text dabei war. Ich finde halt, Text ist immer etwas, wo man gut mitsingen kann und sich in den Vibe des Liedes reinfühlen kann, wenn du verstehst, wie ich das meine. :)

ZionsDaughter  22.09.2024, 19:27
@Crosong236

Hast du so schnell in alle reingehört? o.O :D "Last of the Wilds" ist ganz ohne Text, das ist dann wohl nichts für dich. Die meisten anderen Lieder haben normal Text :) . Was muntert dich denn auf?

Crosong236
Beitragsersteller
@ZionsDaughter

Ja hab sie so grob überflogen. Ich finde sie im großen und ganzen auch gar nicht schlecht, nur bin halt nicht Text sicher müsste sie quasi öfter Hören. Also in letzter Zeit muntern mich die Lieder auf:

• Motion Sickness-Phoebe Bridgers

• Flashdance-Irene Cara

• So Schön-CRO

• Sekundentakt-Montez

• Vielleicht Vielleicht-AneMayKantereit

• Schüttel deinen Speck- Peter Fox