Lieblingsessen von euch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe natürlich heute andere Lieblingsessen als in meiner Kindheit, aber eigentlich nur, weil ich jetzt mehr Essen kenne. Als Kind kannte ich z.B. noch keine echte chinesische Küche und daher kommen viele meine Lieblingsessen.

Aber, was ich in meiner Kindheit mochte, mag ich immer noch. Und was ich in meiner Kindheit nicht mochte, zum Glück nie dazu gezwungen wurde und deswegen jetzt liebe: fast alle Arten von Pilzen und Karpfen und kräftigerer Camenbert.

Alles, zu was ich in der Kindheit nicht mochte und zu gezwungen wurde, kann ich heute nicht essen

Als Kind war mein Lieblingsessen Backhenderl (von Oma) - fast wöchentlich gegessen, später mit 14/15 Pizza( 1-2 mal im Monat) , dann Sushi - was bis jetzt immernoch mein Lieblingsessen ist.

Aber es kommt momentan auf die SItuation an - manchmal ist es Tofu mit Reis und Gemüse, Letscho mit Kartoffeln, vegetarische Baguettes, Spinat mit Pürree, Gemüseeintopf, Suppe, Kartoffelsuppe, Belegte Brötchen...usw...

Ich mochte schon immer gerne Salate, schon als kleines Kind schon. Ich bin momentan 15 Jahre alt.

Mein Lieblingsessen zurzeit ist eine Bowl mit:

  • gerösteten Kichererbsen
  • Süßkartoffelstücke o. Getreideprodukte
  • Babyspinat
  • Salat
  • diversen Gemüsesorten
  • naturbelassenen Nüsse
  • Salatsoße aus Magerquark/Sojajoghurt, Essig und ein Teelöffel Tahin
  • geröstetem Tofu
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Bin m/19 und es war und wird imme sein: Die geschmelzten Maultaschen mit Ei und Zwiebeln von meinem Dad:)

Schnitzel damals (und heute auch sehr gerne), Knusprige Ente heute. Jahrgang 64, DDR. Gab es damals max. in der Weihnachtszeit.