Lieber VOR oder NACH euren Partner sterben?

9 Antworten

Da ich ein Mann bin und 10 Jahre älter, werde ich definitiv vor meiner Freundin sterben. Sofern nichts dazwischen kommt. Aber bis dahin wird hoffentlich viel Zeit vergehen und wir werden genug gespart haben, dass sie sich finanziell nie Sorgen muss.

lieber vor ihm. Ich kann natürlich auch nicht zu 100% sagen, wie er damit umgehen würde aber ich für meinen Teil, würde so einen Verlust glaube ich nicht verarbeiten können.

Bei ihm sehe ich schon noch eine Chance, dass er trotzdem wieder ein Weg ins normale Leben finden würde.

Lieber davor weil ich dann nicht alleine leben muss und nicht traurig bin

Das kann ich tatsächlich nicht beantworten, kenne in meinem Bekantenkreis beide Fälle. Dabei ist es wichtig wie der Überlebene Part damit umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davor.

Mein Großvater hat mal gesagt, ein Mann mit Anstand, stirbt mit Mitte fünfzig, damit seine Frau noch etwas vom Leben hat.

LG.