Lieber den Linken oder der BSW beitreten?

4 Antworten

Das sollte sich natürlich danach richten welche Partei Du besser findest.

Leider kommt bei BSW hinzu, dass es da gar nicht so leicht ist einzutreten.

Bei jeder Partei füllt man einen Antrag auf Mitgliedschaft aus und ist innerhalb von einer bis zwei Wochen Parteimitglied.

BSW führt einen monatelangen Hintergrundcheck durch. Die mittlerweile 840 Mitglieder sind sozusagen alle handverlesen.

Somit kann sich das BSW mit Fug und Recht die momentan exklusivste Partei Deutschlands nennen.

O-Ton zu dem komplizierten Prozedere: "Wir wollen weder Rechtsradikale noch verkrachte Existenzen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

ich war noch nie Mitglied einer Partei und werde es auch in Zukunft nicht sein

mein Wahlrecht nehme ich wahr - das genügt mir

meine Meinung: es gibt keine einzige Partei, der man 100%ig sein Vertrauen schenken kann - und meine Meinung habe ich im Laufe meines Lebens schon geändert

Ich nehme - wie so oft - die dritte Option und weigere mich. Die Konsequenzen daraus trage ich selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich zum Glück nicht