Lieber Arm und glücklich oder Reich und traurig ?

10 Antworten

Lieber traurig im Porsche als lachend auf dem Fahrrad wa

Jayden161
Beitragsersteller

Valid

Geld macht nun aber auch nicht unglücklich, insofern schließt es sich ja nicht aus, dass man auch beides parallel erreichen kann. Im Zweifel natürlich immer lieber glücklich als unglücklich.

Trotzdem ist man als armer Mensch unglücklich. Klar Reichtum kann zum Beispiel keine Gesundheit Heilen. Zumindesten nicht bei jede medizinische Mittel. Aber dafür hat durch Geld mehr Freiheit und mehr Möglichkeiten sich was zu leisten. Du bist arm hast zwar Wohnung essen bischen auf dem Tisch Hast aber wenn wir ganz ehrlich sind. Die Menschen werden nie zufrieden sein keiner von uns. Der arme Mensch sucht leider nach Reichtum aber der reiche Mensch ist nicht glücklich genug sondern er will sein Geld vermehren obwohl er eigentlich Mehr als genug hat

Ersteres, weil Geld nur ein Mittel zum Zweck ist. Wenn ich reich sein könnte aber dafür für immer unglücklich wäre, würde ich ablehnen

Lieber arm und glücklich. Die Armut sollte aber auch nicht zu arg sein, also nicht obdachlos und sich aus Mülltonnen ernähren müssen.

Jayden161
Beitragsersteller

ne arm halt so das du zwar schon eine Wohnung und alles hast aber nur ganz knapp mit deinem Lohn leben kannst und dir nichts so erfüllen kannst