Leute, verändert die Arbeit einen Menschen?

9 Antworten

Guck dir die fragwürdige Gesellschaft doch mal an... Die meisten werden richtige muffelige Maulaffen die sich immer nur beschweren können. Die haben keine Zeit, die haben kein Geld, aber immer zu hohe Ansprüche usw. immer das selbe Mimimi, hauptsache gejammert für ne runde Mitleid ! Viele machen sich das Leben nur selbst unnötig schwer und lassen es dann anderen aus, schon armselig- Aber jeder so wie er es eben brauch, besser wäre wenn mal mal still wären... Gibt leider genug die einfach nur Banane im Kopf sind, mit denen kannste echt nix anfangen... Von denen hält man Abstand und nutzt sie nur wenn sie gerade so gebraucht werden !

Diese Meinung teile ich, ja. Das kann im positiven wie auch im negativen Sinne statt finden.

In erster Linie kann Arbeit eine Aufgabe darstellen, der man sich stellen muss. Und meiner Ansicht nach sind es die Aufgaben, an denen Menschen wachsen können. Darunter gibt es leider auch solche, welche den Menschen langfristig kaputt machen, das ist die harte Realität.

Ich für mich kann jedoch subjektiv behaupten, dass ich durch meine Arbeit einen positiven Wandel hinter mir habe.

auf jeden Fall, ich war sehr sehr schüchtern und ging nicht auf Leute zu, aber aufgrund meiner Arbeit musste ich mich daran gewöhnen. auch habe ich gemerkt, dass ich im Vergleich zu meinem Ich von vor 2 Jahren viel erwachsener bin

aber naja, hab auch mit 16 angefangen

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

Definitiv ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Menschen an. Je nach Job und Umfeld kann sie einen Menschen sehr wohl beeinflussen.