Leute muss morgen ne Präsentation machen aber wahrscheinlich ohne powerpoint wie soll das gehen?

4 Antworten

In der Schule war das zumeist mit einem Papierplakat oder mehreren Plakaten. Die wurden beschriftet mir Kurzsätzen und ausreichend Bilder, praktisch ein Powerpoint-Ersatz.

Das wirst du aber für morgen in so kurzer Zeit nicht mehr schaffen, um welches Thema geht es denn?

Matthias7777862
Beitragsersteller

Morgen ist mein 1 Tag und habe mitbekommen jemand dem ich kenne dort war und mir sagte am 1 Tag machen wir 2 präsentation mache meine Ausbildung

Narrativium  01.09.2024, 23:33
@Matthias7777862

Ah okay, wenn du nichts zum vorbereiten hast, machst du das wohl alles direkt vor Ort. Ich vermute entweder per Whiteboard oder mit Plakate. Da hast du dann 30min zum vorbereiten und trägst dann die Präsentation vor.

Hallo,

das ist ganz einfach. Du stellst dich vorne hin und fängst an. Man braucht für eine Präsentation nicht zwingend eine PowerPoint Präsentation (oder andere Hilfsmittel).

LG

Tafel
Whiteboard
Flipchart
Anschaumaterial
Plakate/Poster malen/aufschreiben
Praktische Beispiele

Matthias7777862
Beitragsersteller

Morgen ist mein 1 Tag und habe mitbekommen jemand dem ich kenne dort war und mir sagte am 1 Tag machen wir 2 präsentation mache meine Ausbildung

Falls ihr noch einen Overheadprojektor rumstehen habt, benutze den.