Leute muss ein Mensch zu erste kurse hillfe gehen?

4 Antworten

Der Mensch muss gar nichts, außer irgendwann sterben.

Möchte der Mensch allerdings eine Fahrerlaubnis erlangen, muss er genau so zum 1. Hilfekurs wie auch zum Sehtest!

Die Fahrschule bzw. Führerscheinstelle will einen damit ja nicht ärgern. Der 1. Hilfekurs ist gesetzliche Voraussetzung für eine Fahrerlaubnis und davon ab auch so im Leben sehr nützlich (kann ja mal im Familienkreis notwendig sein, dass man Hilfe leisten muss z.B. wenn Mutter/Vater/Onkel/Tante plötzlich eine Herzinfarkt hat)...

Ich verstehe die ganzen Fragen zum Thema Führerschein von Dir nicht. Da war bislang nichts dabei, was man nicht entweder aus dem Familien- oder Freundeskreis mal mitbekommen haben sollte oder sich in 3 Minuten hätte ergoogeln könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.11.2023, 08:24

Ich muss hier auch mal meinen Kommentar abgeben. Ich habe meinen Führerschein und habe bereits vieles aus dem Erste-Hilfe-Kurs wieder vergessen. Es würde nur Sinn machen, wenn man den wiederholen muss-muss man aber nicht.

Ja, wenn man den Schein irgendwo vorlegen muss, schon.

Wenn dieser Mensch, egal ob männlich oder weiblich, eine Führerschein machen will, muss er auch einen Erste-Hilfe-Kurs machen und das auch nachweisen können.

Wo ist Dein Problem? Es schadet generell nicht, einen Erste-Hilfe-Kurs zu machen. das gelernte kann man auch im normalen Leben gebrauchen. Wissen schadet nicht und tut auch nicht weh.

Warum stellst Du hier ständig solch sinnbefreite Fragen? Das nervt.

Ja, ein Mensch und alles andere was einen Führerschein machen möchte