1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist wahrscheinlich mit diesen Werten etwas falsch:

Bild zum Beitrag

Probiere mal verschiedene Optionen aus; es dürfen nur nicht beide den gleichen Buchstaben haben.

Wenn das nicht klappt oder du dabei Hilfe brauchst, kann ich mir auch die Projektdatei anschauen.

(für meinen Kommentar unten)

Bild zum Beitrag

(ein bissen damit spielen, bis der Wert passt)

Bild zum Beitrag

 - (Blender, Rotation)  - (Blender, Rotation)  - (Blender, Rotation)

ichfrageeuch934
Beitragsersteller

Ein "up" steht bei mir gar nicht. Ich habe die Kamera ausgewählt.
https://ibb.co/RDdNWYP

JanaL161  04.08.2024, 10:19
@ichfrageeuch934

Kann es sein, dass du die "Verfolgung dämpfen" anstelle der "Verfolgen an" Beschränkung ausgewählt hast? Letzteres ist hier anzuwenden.

JanaL161  04.08.2024, 10:37
@ichfrageeuch934

Entschuldigung, ich sehe leider nicht, was du meinst. Ich kann sowohl rechts das Kameraobjekt sehen, als auch links die Sicht der Kamera.

Kannst du mit mehr genauer beschreiben, wo etwas nicht geht?

ichfrageeuch934
Beitragsersteller
@JanaL161

Ich kann das Kamerabild, das sich ja während der Aufnahme logischerweise bewegt, nicht sehen. Links bleibt es einfach stehen.

Wenn du willst könnten wir kurz auf Discord reden.
Du kannst auch sagen max. 15 min. dann halte ich mich daran :)
Ich sage das, weil es Leute gibt, die es nicht wollen weil das Gespräch dann zu lange dauert.

JanaL161  04.08.2024, 11:11
@ichfrageeuch934

Discord habe ich leider nicht. Ich weiß auch immer noch nicht ganz, was gemeint ist.

Kannst du mir die Projektdatei über einen Service wie Drive, Dropbox oder einfach ohne Account und Tracking über https://litterbox.catbox.moe/ senden? Dann kann ich mir das Problem genauer ansehen.

JanaL161  04.08.2024, 11:41
@ichfrageeuch934

Alles gut bezüglich Viren und so. Die Scanner sind manchmal etwas übervorsichtig, aber ich weiß ja, was ich tue ^^

So; mit mehr als Standbild habe ich auch das Problem gefunden. Im Nachhinein gab es oben bereits Anzeichen. Es hat aber vorher nicht geklickt, sorry!

Das linke Fenster befindet sich nicht mehr in der Kameraansicht!
Kein Problem, später im Render macht es keinen Unterschied. Um die Ansicht jedoch wiederzubekommen, einfach den Schritt im Screenshot befolgen, welchen ich oben hinzugefügt habe oder alternativ während der Fokus im linken Fenster ist, auf dem Ziffernblock die 0 betätigen. Dann springt er wieder in die Kamera.

So etwas kann passieren, wenn du dich aus Versehen im linken Fenster umsiehst; dann geht es aus der Kameraansicht heraus. Einfach den Schritt wiederholen und du bist wieder drin.

Ich wünsche ein erfolgreiches Blendern!

ichfrageeuch934
Beitragsersteller
@JanaL161

Ich danke dir vielmals! Danke dass du mir helfen möchtest! Leider ist das Kamerabild zu groß! Irgendwie bin ich ja noch ein Anfänger, aber ich bin doch schon so weit gekommen und jetz hänge ich fest. Hast du echt kein Discord? Kann man sich schnell herunterladen, wenn du willst. Habe auch Skype. Ja, dann ohne Bild halt, alles gut :)

JanaL161  04.08.2024, 11:48
@ichfrageeuch934

Ich habe noch ein Bild hinzugefügt. Ist das vielleicht bereits, was du dir vorgestellt hast?

JanaL161  04.08.2024, 12:07
@ichfrageeuch934

Wenn du Englisch kannst, solltest du dir auf jeden Fall den Grundkurs von BlenderGuru ansehen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLjEaoINr3zgEPv5y--4MKpciLaoQYZB1Z

Beim Rendern solltest du zunächst das Ausgabeformat wählen: https://docs.blender.org/manual/de/latest/render/output/properties/output.html#encoding (die dort sichtbaren Einstellungen sind recht gut. Finden sich im Panel mit dem "Drucker" Icon) und dann einfach oben in der Leiste "Rendern > Animation" wählen.

Wenn ich dir noch mit Details helfen kann, darfst du gerne Fragen. Gebe mir aber am besten ein paar Informationen und das genaue Ziel mit ^^

ichfrageeuch934
Beitragsersteller
@JanaL161

Meine Lichtquelle gibt irgendwie kein Licht ab und ich raff es einfach nicht.
Meine geometrischen objekte sind einfach grau und ich will sie schwarz haben

ichfrageeuch934
Beitragsersteller
@JanaL161

Ich habe jetzt noch mehr herumgespielt und hab jetzt n Ergebnis hinbekommen. Danke dir.

Man. Jetzt ist die Kamerbewegung zu schnell 😑