Lest ihr gerne Bücher?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ja, ich lese täglich Bücher. Aktueller Rekord liegt bei 82 Tage durchgängiges Lesen.

Außerdem lese ich auch wenn ich Zeit habe (Öffis..) und dabei sehr gerne Dark Romance, LitRPG sowie vieles meiner abonnierten Verlage und Autoren. Je nachdem was vom Newsletter so gefällt, lese ich.

Bevorzugt in deutscher Sprache, aber Englisch ist auch okay, wobei ich da 500 Seiten nicht in einem Tag fertiglese, eher in 3 Tagen 😅.

Außerdem nur E-Books, für mich hat das unzählige Vorteile gegenüber Papier-Büchern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Dark Romance

Hey Luckmaster05,

ja ich lese gerne Bücher wenn sie mich interessieren ^^

Aktuell lese ich auch wieder zwei, komme aber nicht so häufig dazu.

Früher habe ich noch mehr und häufiger was gelesen 📚📖

Liebe Grüße 🫶

Ja, aber ich komme seltener zum Lesen, als ich mir wünschen würde...😅

Romane sind eigentlich nicht so sehr mein Ding, aber vor kurzem habe ich mir die Ilias in moderner Sprache und als Prosafassung gekauft. Mal schauen, wann ich den Kampf aufnehme...^^

Meistens braucht es etwas an Überwindung. Aber dann ja. Am einfachsten ist es, wenn ich keine weiteren Ablenkungen habe. ZB habe ich keine Spiele oder Social Media auf dem Handy.

Bücher geben mir stets so viel. Man kann so viel lernen. Überrascht mich wirklich immer und immer wieder. Erweitert den Horizont extrem