Lehrer setzt mich mich nach hinten auch wenn ich schlecht sehe?

10 Antworten

Ich habe noch nie gehört das Leute die viel labern nach hinten müssen. Bei mir war das immer umgekehrt. Die leisen nach hinten und die Lauten nach vorne, damit der Lehrer sie besser im Blick behält. Und solltest du wirklich nach hinten müssen geh zum Augenarzt und frag ihn (wenn du keine Brille möchtest) ob er/sie dir irgendein Zettel o.a. ausstellen kann wo drauf steht, dass du vorne sitzen solltest. (Weiß nicht ob ein Augenarzt sowas macht)

Wenn du nichts siehst, brauchst du eine Brille. Sonst müssten ja alle hinten nichts sehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wenn du hinten nichts mehr erkennen kannst, dann hast du ein Problem mit den Augen, andere können schließlich auch von ganz hinten sehen. Außerdem bist du ja selber schuld, wenn du den Unterricht störst, aber wenn du unbedingt wieder vorne sitzen willst, geh zum Augenarzt und mach nen Sehtest.

Simon692
Beitragsersteller

ixh bin ganz hinten an der wand. min 3 meter hinter den anderen. auserdem hab ich ned reredet ich wurde immer angeredet

anonym39239  22.06.2021, 10:20
@Simon692

Naja, dann sag halt deinem Lehrer, dass du dahinten nix siehst. Wenn dich Leute außerdem ansprechen, bist du ja einer der Gründe, weshalb diejenigen, die dich ansprechen, vom Unterricht abgelenkt sind bzw ablenken. Wenn sie niemanden zum Vollquatschen haben, werden sie auch den Mund halten.

HeinrichLuff  22.06.2021, 10:21
@Simon692

Wenn andere zu dir sagen: Halt endlich den Mund, dann ist das kein "anreden".

Bei der Schulleitung dann so:

"Ja, also ich habe den Unterricht massiv gestört und wurde als Konsequenz nach hinten gesetzt. Ich finde das eine Frechheit und würde gerne den Leherer melden!"

HeinrichLuff  22.06.2021, 10:29

Bei einem früheren Rektor passierte es einmal (in Vorzeiten), dass ein Schüler - der einen anderen die Treppe hinuntergetreten hatte - zu ihm hineinstürmte (um sich über mich zu beschweren)

  • der (ohne "Herr") XYZ hat ....
  • Rumms, erste Ohrfeige vom Rektor
  • Wer hat?
  • Der Herr xxz hat .... blabla
  • Nachdem der Rektor den Grund erfahren hatte gab es die zweite Ohrfeige
  • Und morgen will ich hier deinen Vater sprechen!
  • Der Vater rief später an und entschuldigte sich, dass er nicht kommen möchte, da er sich hätte extra frei nehmen müsste. Ader der Fall sei geregelt, da er seinem Sohn die nötige Abreibung verpasst hätte.

Heute müssen Lehrer aufpassen, dass ihnen die Schüler nichts tun.

Idris164  22.06.2021, 10:15

:)

und hinten kann ich nichts lesen, aber ich brauche keine brille

Wenn du nichts siehst brauchst du eine Brille und der Schulleiter wird da nichts ändern.

Lehrer dürfen Leute umsetzen wie sie es wollen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen