Lehrer Blumen schenken oder nicht?

6 Antworten

Ich würde ihm eine Karte schreiben.

Die gibts bei Tedi 1-2€.

Und vielleicht noch eine kleinigkeit dazu kaufen.

Man sollte niemandem Blumen schenken. Beinahe alles ist besser als Blumen. Was gebasteltes oder gemaltes hätte nen persönlichen Wert. Etwas süßes kann man essen. Blumen stehen einfach nur rum und landen dann im Müll. Niemand hat etwas davon.

Nein. Ist nicht üblich in Deutschland und ist auch peinlich - für die Lehrkraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Blumen wären vielleicht ein etwas unpassendes Geschenk, könnte für ihn eventuell das Gefühl erwecken du hast dich in ihn verliebt.

Blumen würde ich außerdem sagen sind eher ein Geschenk für Frauen das von Männern kommt, als Dankeschön oder als Zeichen das sie Interesse verspüren.

Etwas selbstgemachtes, einen schönen Brief oder etwas Gebasteltes oder auch etwas Backen würde ich schön finden. Es kommt in erster Linie auf die Geste und nicht das Geschenk an. Auch schon in Wortform meiner Meinung nach.