Lehrer behauptet unfassbares! Wie können wir dagegen vorgehen?

6 Antworten

Da gibts einiges zu entpacken.

Der Reihe nach:

Sofern der Schulweg nicht extrem gefährlich ist oder gleichzeitig zu weit fürs Fahrrad aber ohne Bus/Straßenbahn/... anbindung hat der Lehrer natürlich recht das das Elterntaxi nicht zielführend für die Selbstständigkeit ist. Eigenständige zeiteinteilung und navigieren der Öffis bzw. des Straßenverkehrs sind wichtige Skills. Hätte er euch aber nicht unbedingt auf die NAse binden müssen. Es wirkt als wäre höfliche Kommunikation nicht unbedingt seine beste Fähigkeit.

Wenn er was handfestes hat das das Kind die Schule schwänzt kann er ja aktiv werden. Euch ohne Beweise anzuschnautzen geht garnicht.

Bzgl. Lunchboxen kenne ich es so das bis hin zu Grundschulen immer mehr vorgeschrieben wird was Kinder nun dabei haben dürfen oder nicht. Von Weiterführenden schulen habe ich das noch nicht gehört aber es scheint ein immer übergreifenderes Thema zu sein das sich Lehrer bzw. gleich die ganze Schule in das Essverhalten der Kinder einmischen.

https://www.tz.de/welt/schule-mutter-pausenbrot-klasse-bildung-forderung-tweet-butterkeks-suessigkeiten-verbot-zr-90963333.html

Bitte geht zum Rektor der Schule und beschwert Euch über diesen Lehrer.

In Sachen "zur Schule fahren" und Süßigkeiten hat er grundsätzlich recht - sich aber Lügen auszudenken, ist ein absolutes NO GO. Das grenzt schon an Verleumdung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

DerRoll  07.09.2024, 15:26

Don't feed the troll.

Littlethought  23.09.2024, 12:32
@DerRoll

Ja, der Fragesteller behauptete vor 15 Tagen 21 Jahre alt gewesen zu sein und einen 13-jährigen Sohn zu haben. Ich vermute, dass er etwas über- oder untertrieben hat.

STARSTABLE1693  07.09.2024, 15:41

Rektor -diesem Namen habe ich schon seid Jahren nid mehr gehört

Auch wenn ich so richtig keine Ahnung habe, würde ich trotzdem ihrem Anwalt eine Info geben.

Zwar hatte ich auch in der Grundschule eine Lehrerin, die dafür sorgte, dass ich nicht aufs Gymnasium gehe.

Doch dann habe ich es tatsächlich geschafft (fragt mich nicht wie) und die Lehrerin stand stand Blass vor Peinlichkeit da, wärend ich mich mit meinem Zeugniss nach Hause marschierte.

DerRoll  07.09.2024, 15:26

Der Nutzer ist ein bekannter Troll, der immer wieder den gleichen Unfug erzählt.

Also, ich schaue mal deine Fragen: Du bist 21 und dein Sohn ist 13 Jahre alt. Zudem seid ihr (du und dein Weib) seit fünf Jahren verheiratet und habt ein gemeinsames, dreijähriges Kind, das auch schon zur Schule geht. Das muss ich erst mal verarbeiten ... so.

Ich empfehle einen Schulwechsel in die reale Welt.

STARSTABLE1693  07.09.2024, 15:28

13 Jähriger, bist du blind??🤬

priesterlein  07.09.2024, 15:29
@STARSTABLE1693

Ja, ich bin blind und konnte daher die Erwähnung des Dreijährigen in einer anderen Frage nicht wirklich lesen.

STARSTABLE1693  07.09.2024, 15:32
@priesterlein

Aber meiner Meinung nach finde ich es komisch, dass ein 13 Jähriger zur Schule gefahren wird. Ich bin schon mit 9 hin und zurück in die Schule gegangen.

Krawallbotz  07.09.2024, 15:44
@priesterlein

Aber meine Antwort wird gelöscht wegen "Abseits des Themas" ...unser heiliger Support sei mit uns XD

STARSTABLE1693  07.09.2024, 15:44
@Krawallbotz

Jzt weiß ich, was du meinst. Hää, ist aber auch unlogisch, dass er mit 8 n Kind bekommt. Da wird ja was in den Floh gesetzt 🤬

Krawallbotz  07.09.2024, 15:50
@DerRoll

Solche Menschen tun mir echt leid.

Die müssen sich noch ne Wurst umbinden, damit wenigstens der Hund mit ihnen spielt.

Man muss doch echt hobbylos und einsam sein, um hier mit x Accounts rumzutrollen

Der Lehrer hat dir ganz klar nix zu sagen und nicht über Krankheit oder Verhalten während der Krankheit zu urteilen.

Aber ich würde tatsächlich mal darüber nachdenken, ob man einen dreizehnjährigen Sohn zur Schule bringen sollte!