Lehre als Bürokauffrau trotz unorganisierter persönlichkeit?

1 Antwort

wenn man will, lernt man fast alles.... also nur Mut !

Aber hüte Dich vor Lügen im Bewerbungsgespräch und überhaupt. Du organisierst Dich und Deine Arbeit gerne, wäre nicht gelogen. Das könntest Du mitteilen.

Aber in der Bewerbung kommt es noch auf viele andere Details an, wie z.B. Fleiss und Teamfähigkeit, Pünktlichkeit.... Freude am Beruf.

Keinehbunfmeri
Beitragsersteller

dankeschön:)

Bewerbung um eine Lehrstelle als Bürokauffrau im Kepleruniversitätsklinikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich um die Lehrstelle als Bürokauffrau im Kepler Universitätsklinikum. Derzeit besuche ich die 2. Klasse der Handelsschule und interessiere mich besonders für wirtschaftliche Themen. **Wirtschaftliches Rechnen** fällt mir leicht, und ich verstehe betriebliche Zusammenhänge gut.

Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Menschen und habe Freude daran, Aufgaben im Team zu lösen. Ich kenne mich gut mit Office-Programmen wie Word und Excel aus und arbeite zuverlässig und strukturiert.

Ich freue mich, meine Fähigkeiten im Kepler Universitätsklinikum weiterzuentwickeln, und wäre sehr dankbar für die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs.

Mit freundlichen Grüßen,

das war jetzt meine Bewerbung, passt das?

Nordlicht979  10.09.2024, 07:40
@Keinehbunfmeri

guter Text. Nur den ersten Satz würde ich ändern, da man großes Interesse bei Dir voraussetzt - denn ohne großes Interesse würdest und solltest Du Dich nicht bewerben.

Vorschlag:

Weil ich gerne den Beruf der Bürokauffrau erlernen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen für eine entsprechende Ausbildung.

Viel Erfolg !