Legal?

2 Antworten

Also wenn du noch keinen Schein hast und/oder das Motorrad keine Zulassung bzw Versicherung hat, dann darfst du nur auf Privatbesitz fahren.

Auf Wald und Feldstraßen beachtest du die Beschilderung. Meist steht da ein weißer Kreis mit einer Roten Umrandung. Das bedeutet Durchfahrt verboten, meist noch mit dem Zusatzschild " Landwirtschaftlicher Verkehr ausgenommen".
Wenn du also kein Förster auf dem Weg zur Arbeit bist, darfst da auch nicht durch.

Wenn du also ohne Limits Offroad Enduro fahren willst, musst wohl eine Region finden die frei gegeben ist, oder ins Ausland fahren. z.b. Rumänien scheint man da mehr machen zu können.

migebuff  23.09.2024, 20:56

Die Eigentumsverhältnisse und die Beschilderung spielen keine Rolle. Wenn die Wege nicht abgesperrt sind, haben dort Wanderer, Kinder usw Zugang, somit handelt sich um öffentlichen Verkehrsraum.

Nein, ist es nicht.

Wirst du erwischt, können neben hohen Bußgeldern (bis zu 50.000€) auch noch andere unschöne Dinge auf dich zukommen. Den Führerschein kannst du damit vergessen und vorbestraft bist du ggf. auch.

Funfact: Vor einigen Jahren hat das hier auch einer gemacht. Ist tödlich geendet.