îledeFrance Tickets?

1 Antwort

Navigo Tagesticket nur mit Metro fahren darf

Das ist falsch. Auch Busse, Vorort-Züge oder die Seilbahn nach Montmatre rauf sind da mit drin

und man keine Ermäßigungen auf Attraktionen erhält

Das ist richtig

Auch wird gesagt, das Navigo Ticket sei nur für Bewohner aus Paris.

Das ist falsch. Du brauchst aber ein Passbild für den Ausweis.

Ob sich andere Tickets wie das Paris Visite Ticket lohnen, muss man sich selbst ausrechnen. MM nicht, da sie so teuer sind, dass man wirklich von einer Attraktion zur nächsten hetzen müsste, um das abzuarbeiten. Aber wie gesagt: schauen, was man ansehen will und ausrechnen.

jonask2009
Beitragsersteller

Wie kann ich das mit Passbild und Ausweis machen? Letzten Freitag fuhr ich spontan nach Paris von Frankfurt aus. Ich buchte an dem Tag spontan ein Ticket und für Hin- und Rückfahrt mit dem Zug und gleichzeitig eine Unterkunft für 2 Nächte. Ich bin dieses Jahr schon 2 mal in Paris gewesen und ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr nochmal machen werde. Ich holte mir für Samstag das 1 bis 5 Zonen Paris Visite Ticket für € 29,25. Mit dem Navigo Tagesticket hätte ich nur nur € 20,60 zahlen müssen.

tinalisatina  21.09.2024, 07:54
@jonask2009

Das Navigo kriegst Du an jedem größeren Metro-Bahnhof am Ticketschalter. Geht ziemlich schnell.