LED statt 5v mit 12v betrieben Fehler?

1 Antwort

Man sollte immer auf die Verpackung einer Sache schauen ,bevor man diese nutzt.

Steck einfach das Teil am Zigarettenanzünder ab und Beobachte ob das Problem weiter Besteht, Wenn ja liegt das Problem woanders. Und wenn man Geräte betreibt die nur 5 Volt brauchen und man nur 12 V zu Verfügung hat gibt es nur 2 Möglichkeiten das Problem zu beheben.

1.) Passenden Vorwiderstand Einsetzen.

2.) Step Down Regler einsetzen der von 12 Volt auf 5 Volt regelt.

In den meisten Fällen Zerstört man Geräte die für 5 Volt ausgelegt sind an 12 Volt.