Lebt Sony nur von der PlayStation?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sony hat viele Standbeine, und stellen auch Komponenten für andere Hersteller her. Beispielsweise machen sie die Kamerasensoren für viele Smartphones, auch für das iPhone. Zudem sind sie im Bereich Fernseher und Audio-Geräte relativ erfolgreich. Außerdem wäre da noch dss Filmgeschäft - unter anderem gehören die Filmrechte für Spiderman Sony, jeder Spiderman-Film ist ein Sony-Film bzw. ist von Sony lizenziert.

Ziemlich sicher wäre Sony auch ohne das Gaming-Geschäft erfolgreich, aber es ist definitiv eine wichtige Sparte.

Die playstation ist eher ein minus Geschäft. Mit den Spielen, abos und anderem Zeug machen sie Geld.

Sony macht hervorragende bluray-player, was wahrscheinlich auch viele kaufen. Mein Vater hat mal in einem kamera-Geschäft gearbeitet (Lager) und dort wurde auch viel Sony gekauft.

Also nein, sie wissen, wie man wie man Brötchen verdient.

Sony ist ein breit gefächertes Elektronik Unternehmen. Fernseher, Kameras, Gaming, Audioradios und für alles noch zubehör wie Heimkinoanlagen.

Achja es gibt auch Handys.

Ne schnöde Konsole ist nicht deren Standbein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

AnimeLOL  08.09.2024, 10:18

Und die Playstation gar eher ein Minusgeschäft, was die durch Spiele und Services wieder reinholen.

Die verkaufen/verleihen jede Menge teure Filme.

Allerdings ziehen die sich bald aus dem DVD/Blu-Ray Geschäft zurück da immer weniger Datenträger gekauft werden und nur noch gestreamt wird.

Dann ist da der ganze Profi-Equippment Sektor wo Geräte für Film, Musik und Fernsehen zu unglaublich hohen Preisen verkauft werden.

Und die produzieren Komponenten für andere Hersteller.

Scubapro38  08.09.2024, 10:19

Stimme dir voll und ganz zu :). Die Digitalisierung machts möglich. Und trotzdem sind die meisten Verbraucher mit dem Produkt nicht zufrieden damit. Gerade bei den überteuerten Preise wo dies nicht fair ist. Faire und transparente Preise sehen anders aus. Beispiel 2 oder 3€ wäre ein angemessener Preis. Ich hab mal draußen Leute getroffen ( anonyme Umfrage ) ob die das ganze bereut haben ( also Geld aus dem hohen Bogen auszugeben ). Und die meisten haben es mit Ja bereut.

Diese Frage kann man so pauschal nicht sagen. Das ist immer hätte hätte Fahrradkette. Sony ist eines der bekanntesten Weltmarktführer die Millionen von Euros im Jahr Umsatz machen. Da ist was wahres dran. Sony macht nicht nur Playstation. Die Firma produziert auch Smartphones, Computer, Module. Kameras und und und. Der Grund warum viele es nicht kaufen, liegt an den überteuerten Produkte und Preise wo etwas an Qualität gespart wirst. Weil ich persönlich kenne kein Obdachloser oder Hartz 4 Empfänger der mit 1000€ in der Tasche rumläuft. Das erklärt sich wohl einiges warum viele Verbraucher etc gerade bei der Spielekonsolen beschweren etc. Weil ich achte viel mehr aufs Qualität. Und nicht beim Preis. Sony Ericson Smartphones kennen nur Leute die im 87 er geboren sind. Damals waren die Produkte langhaltig und robust als heute. Und ich spreche aus meiner persönlichen Erfahrung.

https://www.sony.de/smartphones

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung