Lebt ihr im Dorf oder in der Stadt ~ Und was findet ihr besser?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe schon mein ganzes Leben aufm Dorf und ich liebsten...Jeder kennt jeden, es ist viel ruhiger und man weiß wo seit Essen teilweise herkommt

Eigentlich habe ich beides und finde es ideal, da ich am Rande der Großstadt lebe, wo es schon wieder sehr grün und dörflich wird. Die Infrastruktur ist ideal, und wenn ich in die Stadt will, brauche ich nur ca. 15 min mit den Öffis. Aber hier oben (Hügellage) fühle ich mich wohler als im Lärm und Abgasgeruch der Stadt......

Ich wohne in einer großen Stadt, in einem Stadtteil, das einem Dorf ähnelt.

Ich finde es perfekt, weil ich beides habe. Es ist alles in unmittelbarer Nähe (Fußmarsch) - Ämter, Ärzte, Läden, etc. Wenn wir etwas unternehmen wollen, gibt's immer was zu tun und gleichzeitig kennt man sich hier, der Fluß ist gleich um die Ecke, mit Natur, Naturschutzgebiet, Felder und Wiesen.

Großstadt.

Geboren und aufgewachsen und auch besser.

Ich brauch Geschäfte in der Nähe und nicht erst 30 min. Busfahrt wie manch meiner Freunde um in die nächste kleinstadt zu kommen.

Und das jeder jeden kennt, finde ich extrem ekelhaft. Die sind dann dauernd nur am lästern etc.

Ich hatte direkt in der Innenstadt gewohnt und jetzt 10 min mit dem Bus entfernt. Und es ist leise genug Abends und das reicht.

Ein früherer Kumpel aus dem Dorf dachte dauernd es wäre 24/7 laut und wo ich bei ihm übernachtet hatte "jetzt hast du auch mal ruhe" like nein bei uns zuhause ist es genauso ruhig. Vllt Berlin was anderes aber so laut wie sich das jeder vorstellt ist das echt nicht. Belebter am Tag ja aber das wars auch.

Die Leute neben einer Kneipe haben gelitten aber das kann im Dorf genauso passieren.

Und irgendwie sind Dorf Leute alle gleich. Charakter, aussehn etc. War in einer Kleinstadt in der Schule und da ging es bei denen echt nur ums saufen und Partys die sie in ner Scheune gemacht haben bis auf 1-2 Ausnahmen. In der Großstadt gibt es eher viele verschiedene Gruppen wo man sich dann nicht automatisch ausgegrenzt fühlt.

Bin eher so der Stadtmensch. Aber nicht direkt Innenstadt, sondern etwas außerhalb