Leben wir in einer Simulation?

irgendjemand649  26.09.2024, 09:35

Woher kommen die Feuerbälle??

Und wieso bist du dir so sicher das sich Gott schon längst gezeigt hätte wenn es ihn geben würde?

Marco0012880
Beitragsersteller

ja die haben die Aliens geschickt weil sie die Dinos los werden wollten und dann die Menschen gezüchtet

8 Antworten

Ob gezeigt oder nicht gesehen kann man theologisch sicherlich lange rumstreiten...

Doch ne Simulation halte ich noch für viiiiiiiel unwahrscheinlicher. Warum sollte dir denn jemand betreiben?

Also bleibt als wahrscheinlichste Lösung eine über Naturgesetze "gesteuerte" Welt der Realität.

Hast sicher zu oft Matrix geguckt.

Nein, keine Simulation. Einfach nur Evolution.

Es ist keineswegs unlogisch daß sich alles aus Zufall entstanden ist! Das macht nämlich einen Zufall aus! Ich bin nicht gläubig, aber ich weiß immerhin daß du nicht garantieren kannst daß nicht alles von Gott kam. Da weisst du auch nicht mehr als alle anderen Menschen! Woraus leitest du den Beweis dafür ab daß es Gott nicht gibt weil er sich noch nicht gezeigt hat? Woher willst du wissen daß er sich noch nicht gezeigt hat?

Als die Ureinwohner Amerikas damals zum ersten Mal Kolumbus mit seinen drei schwimmenden Badewannen sahen, dachten sie auch es seien Götter!

Was du als deine Garantie und Logik ansiehst, leitest du aus Halbwahrheiten ab! Das einzige was für mich hier garantiert ist, ist daß du auch nur genau so viel weisst wie wir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marco0012880
Beitragsersteller

Ich weiß gar nichts was ich nicht bestätigen kann mittels sicheren beweisen oder selber gesehen habe

Marco0012880
Beitragsersteller
@WwernerR363

Ja ich verstehe Ihn, ich verstehe nur weniger wie Menschen Erlebnisse mit Gott hatten diese aber nicht wirklich belegen können, ich glaube dass das eher Glück war

WwernerR363  26.09.2024, 10:02
@Marco0012880

Das ist es; Du glaubst! Du glaubst etwas und das ist auch ok so, aber du weisst immer noch nur so viel wie alle anderen auch!

Dass das alles aus Zufall entwickelt wurde ist doch unlogisch

Nein sondern im Gegenteil sogar wissenschaftlich belegt.

Du selber sagst, Du glaubst nicht an einen Gott der das geschaffen hat. Das Wort "Gott" aber einfach durch "Alien" zu ersetzen macht die Sache aber ja nicht plötzlich glaubhafter oder sinnvoller.