Leben geschmissen wegen hauptschule?

und das ist richtig peinlich für jemanden der hier in Deutschland geboren wurde..

3 Antworten

Sind es nur best. Fächer, die dir Probleme machen? Z. B. Mathe, trotz Nachhilfe etc. -> evtl. Rechenschwäche? Oder allg. Lernschwäche? Arzt ansprechen. Oder nur Faulheit? Oder psych. Probleme?

Man kann auch mit Hauptschulabschluss div. Ausbildungen machen. Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind bzw. ggf. sich der "niedrige" Abschluss relativiert.

Ggf. kannst du auch einen 2. Versuch starten, die Mittlere Reife zu machen. Z. B. 2jährige Berufsfachschule oder 9+3 bzw. https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 je nach Bundesland.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Splxshy
Beitragsersteller

Mir ist kein Psychisches Problem bekannt, Faulheit ja und Mathe ist mein riesiges Problem mein Gehirn arbeitet so langsam das ich nicht mal mehr in den Mathe Unterricht weiterkomme bzw. mitkomme

Oh weh, nein.

Arsch hoch bekommen.

Alles ist noch offen.

Jeden Tag auf ein neues entscheidest Du was Du am Ende des Tages bist.

Es gibt Menschen, die werden mit dem Hauptschulabschluss Arzt. Was Du aus Deinem Leben machst, hängt nicht vom Schulabschluss ab.

Gruß Matti