Leben die Menschen in Deutschland den "American way of Life"?

5 Antworten

Nein.

"American way of Life" bedeutet ja im Prinzip "Vom Tellerwäscher zum Millionär". Und da möchte ich schon behaupten, dass es sowas in Deutschland deutlich seltener gibt.

Es sind ja auch schwer miteinander vergleichbare Systeme. Diese deutsche Nanny-Mentalität, dass der Staat für alles zu sorgen hat, das gibt es so in den USA nicht. Dort ist einfach jeder auch dazu verpflichtet, mehr Eigeninitiative zu zeigen.

Ich glaube schon, dass 8 von 10 Amerikaner wohlhabender sind, als der deutsche Durchschnittsbürger.

Nehmen wir als Basis des Vergleiches das Median-Vermögen, dann ist ein durchschnittlicher US-Bürger mehr als doppelt so vermögend wie ein Deutscher. US-Amerikaner stehen hier weltweit an dritter Stelle, hinter der Schweiz und Luxemburg. Deutschland kommt hier erst an 19. Stelle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gen_pro_Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

RechtsSozial  29.08.2024, 17:28

In Deutschland heißt es vom Tellerwäscher zum Harz 4 Bezieher den da bekommt man mehr Geld.

Ja zu viel. Wir haben zu wenig was uns mehr Unterscheidet. Das macht den Tourismus total unspannend.

Schon sind Länder mit völlig anderer Kultur (mal ausgenommen die Frauen- Steiniger Kulturen).

Selbst unsere Sprache vermischt sich in der Jugendsprache schon mit Englisch (und Arabisch).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat

Ja.

Alles was aus den USA kommt, wird verherrlicht und vergöttert. Selbst wenn es um das Bombardieren von irgendwelchen Ländern geht. Darin sind die USA vortrefflich!

Die Subkulturen kommen nicht alle aus der USA.

Die Wurzeln des Computers sind auf England zurückzuführen.

Jeder von uns ist froh in Deutschland zu leben, weil USA doch ein sehr hartes und raues Pflaster ist.

Nein, das stimmt nicht. Ich würde viel lieber in den USA leben. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸