Leatherman Free T4 42a konform?

1 Antwort

Besteht die Möglichkeit es ohne großen Aufwand so umzuwandeln, dass es täglich getragen werden kann?

Nicht wirklich.

Du müsstest den Lock der Klinge zu einem nicht arretierenden Slipjoint umbauen.

Aber wieso ist es denn §42a relevant? Ist das wirklich so? Gilt der Nagelschlitz als „Einhand-Öffnungshilfe“?

Leestiger  10.09.2024, 00:51

Ja, es interessiert nicht welcher Öffnungshilfe, es heißt "einhändig feststellbar" im Gesetz.

Leestiger  10.09.2024, 10:40
@Waldmensch70

Wobei ich persönlich das mit meinen Arthrosefinger nicht mehr aufbekommen würde.