Lautsprecher mit unterschiedlichen Ohm Werten an Autoradio betreiben?

2 Antworten

Hallo,

Glaube wir reden aneinander vorbei.

Die Hochtöner haben zwar Frequenzweichen mit denen ich glaub 1,5 db hoch oder runter gehen kann aber ansich haben die auch die 3 Ohm Impedanz, wie auch die Tief-/Mitteltöner.

Es gibt sehr wohl 3 Ohm Chassis, siehe Eton POW 13 ;)

Das andere System ist das Eton PRO 170.2, das hat 4 Ohm.

Meine Frage hat wie bereits deutlich erklärt darauf abgezielt, ob das 3 Ohm Lautsprecher Paket mit dem 4 Ohm Lautsprecher Paket zeitgleich in Kombination am Radio funktioniert.

Ich probiere es einfach aus. Ansonsten werde ich mir etwas überlegen müssen.

Grüße

Das Radio ist für 4 Öhmer ausgelegt

Aber da es sich um den Hochtöner handelt, ist das egal.

Der ist sowieso als 4 Ohm ausgelegt, weil 3 Ohm Chassis gibt es nicht.