Lautes Vorlesen in einer Fremdsprache schwer?

2 Antworten

Sollte es wirklich dein Ziel sein Bücher in einer dir fremden Sprache zu vertonen, dann musst du natürlich daran arbeiten, dass der Text flüssig rüber kommt.

Bevor man eine Aufnahme startet oder in der Öffentlichkeit etwas vorliest, hat man ja die Gelegenheit vorher schon den Text zu lesen. Und wenn dir das schwer fällt, kannst du diesen Text im stillen Kämmerlein öfter laut lesen.

Ja das ist normal. Es ist ja für dich eine Fremde sprache. Es lohnt sich weiter zu machen, weil du wirst immer besser.

Cyber2099
Beitragsersteller

Also, die Frage ist eher, ob es das Warten wert ist, weil ich nicht so häufig Sachen vorlesen muss