Laufleistung?

Ps: Audi A6, Diesel, Automatik, 179ps, 2007 Erstzulassung

Elektroheizer  24.09.2024, 12:59

von was für einem Auto redest Du da?

JolineDyck
Beitragsersteller

Audi A6

Admin999  24.09.2024, 13:03

Benziner oder Diesel ?

JolineDyck
Beitragsersteller

Diesel

5 Antworten

Hast Du den gerade gekauft. Wenn ja, hattest Du einen Kumpel mit etwas Ahnung dabei ? Selbst für einem Diesel ist das schon eine hohe Laufleistung.

Ist das Scheckheft vollständig , oder gibt es Lücken ? Bei der Laufleistung ist es wichtig, dass die Inspecktionen regelmässig erfolgt sind.

Die Laufleistung betrifft nicht nur den Motor, sondern auch alle beweglichen Teile (Getriebe, Radlager..). Es muss nichts passieren, aber wenn..wird es teuer..Vor allem bei Motor und Getriebe..

Woher ich das weiß:Recherche

JolineDyck
Beitragsersteller

Ne, kauf sowas doch nicht unwissend

Bei dem Baujahr und der Laufleistung sprechen wir definitiv von einem Langstrecken-Fahrzeug.

Ist der Motor einmal warm - ist der Verschleiß quasi Null - und zwar mehr Null als quasi.

Kaltstarts und Kurzstrecke sind für jeden Verbrenner Gift.

Wenn der Wagen immer ordentlich gewartet wurde und keinen Reparaturstau hat kann er problemlos noch viele Jahre laufen. Er kann aber auch bald anfangen Zicken zu machen und gigantische Werkstatt-Rechnungen zu verursachen.

Kaufen würde selbst ich ein Auto mit so vielen km nicht mehr. Wäre mir zu heiß....

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Kaufen würde ich sowas nicht mehr aber wenn er schon im Besitz ist und zuverlässig läuft ist das überhaupt kein Problem.

JolineDyck
Beitragsersteller

Nein, ist nicht meiner

Au ja für ein Auto aus dem VW Konzern ist das schon Tot. Also da ist alles verschlissen, was verschleißen kann. Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Auto, seinen Zustand und seine Historie an.

Die Laufleistung ist nur bedingt ein Anhaltswert für die Resthaltbarkeit eines Autos.