Laut Sendungsverfolgung wurde mein schon bezahltes 📦 mir zugestellt, aber ich habe keines bekommen was jetzt?

csor77  11.07.2023, 11:30

Nur der Neugierde halber, welcher Paketdienst?

3 Antworten

Ach ja, DHL & Co. mal wieder... Bei denen wundert mich schon seit Jahren absolut gar nichts mehr!

Ich hatte dieses Jahr Designerklamotten bestellt - und das Paket kam und kam nicht. Laut DHL war es aber zugestellt worden. Blöd nur, daß ich es nicht hatte!

Zum Glück war der Händler kulant und schickte mir eine Ersatzlieferung.

Drei Monate(!) später lag ein Paket vor meiner Haustür - und entpuppte sich als jenes vermißte erste Paket. WTF?!? Ich will lieber nicht wissen, was damit in der Zwischenzeit passiert ist...

Jetzt habe ich die Klamotten doppelt (und natürlich auch noch ein zweites Mal bezahlt, ich will ja niemanden besch...)

Bei einer anderen Gelegenheit bekam ich Mahnungen vom Versandhaus, obwohl ich die bestellte Ware nicht bekommen hatte. Schließlich ließ ich mir von denen eine detailliertere Sendungsverfolgung schicken. "Erfolgreich zugestellt" stand da, in schönem Neongelb mit dem Textmarker hervorgehoben. Blöd nur, daß die dort angeführte Zustelladresse mehr als 300 km von der meinen entfernt war...

Ist zwar unwahrscheinlich, daß diese Sache mit der falschen Zustelladresse auch bei Dir zutrifft - aber wie war das nochmal mit den Pferden vor der Apotheke? Hake da also ruhig mal beim Versender nach, denn soweit ich weiß, kann nur dieser eine detaillierte Sendungsverfolgung beantragen...

Wenn auch diese Spur ins Leere läuft, wurde Dein Paket abgestellt und hat wohl "Füße bekommen"...

Wende dich an den Versender, nur der kann eine Sendungsverfolgung anleiern. Er muss, wenn die Sendug verloren gegangen ist eine neue auf den Weg schicken.

Du kannst die Lastschrift zurück buchen. Dann solltest du dein Geld zurück gekommen. In deinem Konto wo du die Umsätze siehst suchst du die Lastschrift von der Bestellung und gibst sie zurück. Bei mir ist da ein Button dafür, sollte einfach sein.

Es ist ja berechtigt, du hast für nichts bezahlt. Trotzdem halt erst prüfen ob nicht doch irgend ein Nachbar das Paket hat oder ob was im Briefkasten ist. Oder ob du eine Mail bekommen hast vom Sender, dass vielleicht etwas nicht geklappt hat und es zurück geschickt wurde und wie/wann du dein Geld zurück bekommst.

Wenn das Paket nämlich doch da ist, du aber die Lastschrift zurück buchst, dann musst du die Kosten tragen.

Dorfkind63  11.07.2023, 13:19

Diesen Tipp würde ich so nicht unterschreiben.

verreisterNutzer  13.07.2023, 09:19
@Dorfkind63

Wieso? Habe ich auch mal gemacht als genau sowas bei mir passiert ist und es ist alles gut gegangen. Bestellung habe ich auch bis heute nicht also. Wenn man sein Geld nicht verschenken will? Ich würde das jedenfalls als letzten Schritt machen wenn nicht andres hilft. Es ist ja nicht seine eigene Schuld wenn die das nicht hinkriegen.