Langzeitarbeitslosigkeit und Arbeitsmarkt?

2 Antworten

Es gibt schon noch Arbeitsplätze die relativ wenig Qualifikation voraussetzen. Produktionshelfer, Kommissionierer, Kassierer an der Tankstelle etc. Ich glaube nicht dass es wesentlich mehr Langzeitarbeitslose gibt wie z.B. in der 70ern, trotz gestiegenen Anforderungen

Park- und Nachtwaechter gibt es auch heute noch, genauso wie Buero- oder Kuechenhilfen. Auch als Toilettenfrau und/oder Reinigungskraft braucht man keine weiteren Qualifikationen.

Sabina985
Beitragsersteller

Küchenhilfe erfordert aber schon eine hohe Stressresistenz und Belastbarkeit.

Und auch Schnelligkeit, Geschicklichkeit und eine gewisse körperliche Belastbarkeit ( hohe Temperatur in der Küche).

Bürohilfen die so Tätigkeiten wie Ablage, Post, Karteikarten sortieren etc. machen gibt es immer weniger.

Chocolate2000  05.09.2024, 17:57
@Sabina985

Irgendetwas wird man mit etwas gutem Willen ja wohl hinkriegen. Ansonsten waere man ja nur lebendes Gemuese, solange nicht koerperlich zu behindert.