Langhaar oder Kurzhaar Chi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt den zweiten Langhaar Chi.

Dass die ruhiger wären, kann ich jetzt so nicht behaupten. Der eine ja der andere nein.

Aber sie haben den Vorteil, dass sie meist etwas größer sind und nicht ganz so „zerbrechlich“ wie die Kurzhaarigen.

Meiner ist ein kurzhaar Chi, da es mein erster Chi ist kann ich nicht vergleichen.

Er hat jedenfalls das typische übersteigerte Selbstbewusstsein eines Chihuahua und einen enormen Bewegungsdrang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

1. Um einen reinen Chihuahua bekommen willst must du zum Züchter, was bei den vollen Tierheimen eh Blödsinn und moralisch verwerflich ist.

2. Jeder Chihuahua ist so klein dass er sich von allem eingeschüchtert fühlt und so zwangsläufig zum Kläffer wird.

3. Was suchst du in einem Hund? Was kannst du einem Hund bieten? Vlt wirds auf die Weise einfacher den passenden Hund im Tierheim zu finden.

Jutobi
Beitragsersteller

Es will halt nicht jeder ein TH muss man halt auch akzeptieren.

Lubitz12321  22.09.2024, 12:00
@Jutobi

Nö, muss ich nicht. Ich kanns auch einfach scheiße finden.