Lange sitzen Tattositzung?

5 Antworten

Wenn man lange Termin nicht gut ausfällt würde ich echt vorschlagen einfach kürzere Sitzungen machen.

Ich schaue immer Serien und nehme wir etwas mit was ich mit den Händen/Hand machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst diverse Tattoos und Pircings

Ablenkung (Musik hören, Film/Serie schauen, lesen, etc.). Bei den meisten Tattoos kann man eigentlich auch liegen oder sich zumindest bequem anlehnen, man sitzt ja nicht auf einem Küchenstuhl. Ein wenig bewegen kann man sich schon, so lange das Körperteil still hält, das gerade gestochen wird, und die Nadel ist ja nicht ununterbrochen in der Haut, sodass man sich zwischendurch etwas anders hinsetzen kann. Wenn alles nichts hilft, musst du häufiger Pausen machen oder das Tattoo auf mehrere, kürzere Sitzungen aufteilen.

Hi,

naja neben den Pausen alle 1-2 std, kann man bei manchen stellen sich auch hinlegen oder nicht alles in einer Sitzung machen sondern auf 2-3 aufteilen, gerade bei größeren Motiven. Ablenkung via Streams schauen oder Musik hören kann auch helfen.

Dann mach halt immer nur 2 Stunden

Musst du vielleicht mehrmals hingehen

Also ich versuche mich vom Schmerz abzulenken. Da vergesse ich eigentlich, dass ich dauerhaft still sitze. Kann sonst auch nicht still sitzen.