Lange kein Sport mit machen welche Note könnte es sein?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. Hängt das Fach Sport bei dir irgendwie sehr stark mit irgendwelchen Abschlussprüfungen oder deiner weiteren Zukunft zusammen? Willst du eine Ausbildung im Sportbereich machen? IMHO ist sonst eine 4 in Sport scheißegal. Eine 4 in Sport hatte ich auch regelm. obwohl ich mir Mühe gegeben habe, regelm. auf Bäumen heurmgeklettert bin etc.

Oder geht es mehr darum, dass du dadurch Probleme bekommen könntest versetzt zu werden? Aber auch wenn du "nur" einen zu starken Absturz bei der Note vermeiden willst, gibt's Möglichkeiten. Musst nur sehr rechtzeitig mit dem Lehrer reden. Details siehe https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aly3089
Beitragsersteller

Also in der Zukunft will ich eher mit Medizin zutun haben, aber da bin ich gut auch in den anderen Fächern stehe ich auch 1-2

notting  08.09.2024, 19:34
@Aly3089

Hängt nun Sport mit irgendwelchen Abschluss-Prüfungen/-Noten zusammen oder nicht?!

Sport baut IMHO nicht so stark aufeinander auf, dass du später eher nicht Probleme bekommen solltest beim Stoff mitzukommen. Rede am besten mit deinem Lehrer.

notting

Ausschließlich deine Teilnahme wird bewertet. Wenn du verhindert warst mit Nachweis, z.B. AU, dann ist die Stunde eben nicht beurteilbar.

Wenn du für die Stunde entschuldigt bist, passiert da nichts. Anderenfalls kann es schon sein, dass der Lehrer dir schwänzen unterstellt und eine schlechte Note einträgt. Aber gerade bei Sport ist das relativ egal, da das Fach nicht versetzungs-relevant ist und die Sportnote nach der Schule niemanden mehr interessiert.
In meiner Klasse waren auch Leute, die regelmäßig Ski fahren oder Reiten waren.
Die hatten trotzdem eine 4 in Sport, weil sie mit einem Ball nicht umgehen konnten und diese ausgeübten Sportarten für den Schulsport halt wenig bringen...

In Sport verpasst du ja auch nichts, sodass ein paar Fehlstunden da nicht in Gewicht fallen. Da wird heute Geräteturnen gemacht, nächste Woche Fußball gespielt und danach Volleyball. Da baut der Unterricht nicht aufeinander auf, wie in Mathe oder Biologie.