Landsfrau heiraten oder mischen?

9 Antworten

Wäre für den Gen-Pool auf Dauer beschissen. Am gesündesten ist es wenn der aussieht wie ne Beyblade-Arena. Und deutsch bist du eher wenn du hier geboren bist bzw., aufgewachsen bist bzw. wenn du die deutsche Kultur zumindest in Teilen lebst.

Diese Frage hat einen suggestiven rassistischen Unterton. Eine Beziehung sollte frei sein von solchen nationalistischen und auch religiösen Einschränkungen. Wenn beide Partner meinen, dass es "passt", dann soll es so sein.

jellyfish3
Beitragsersteller

Was ist denn bitte hier Rassistisch?

Das hat absolut nichts mit Rassismus zu tun, ich habe keine Völker beleidigt oder sonst was. Wenn jemand sein Volk oder Blutslinie schützen will, ist er nicht gleich ein Rassist.

Totaler schwachsinn. Und sehr gefährlich was du hier schreibst.

LG

Lofton  26.07.2024, 12:02
@jellyfish3

"Volk beschützen", Blutlinie beschützen" ist allerfeinstes Nazi-Sprech aus dem 3. Reich"!

LeBonyt  26.07.2024, 14:19
@jellyfish3

Alleine die Verwendung der Begriffe "Blutslinie" zeugen doch von einer bestimmten Gesinnung. Ich bleibe nach wie vor dabei. Daher kein Schwachsinn sondern freie Meinungsäußerung.

LeBonyt  26.07.2024, 14:22
@Lofton

Vemutlich von ganz bestimmten Leuten geistig infiltriert worden.

Wenn Du mit der Nicht-deutschen ein Kind in Deutschland bekommst, ist dieses ja wieder deutsch.

Also wo ist das Problem.

Ich heirate nicht eine Nationalität, sondern den Partner, den ich liebe, ob das ein Deutscher, Chinese oder Indianer ist, egal

Eigentlich hab es nie eine "reine" Deutsche. Selbst die sogenannten Germanen waren Wikinger, die sich später mit den Römern zusammengetan haben. Die sogenannten Deutschen wurden erst so richtig mit der Weimarer Republik so bezeichnet. Auch im Mittelalter war Deutschland in verschiedene Herzogtümer zerstückelt, die sich nie als ein Volk betrachtet haben. Das einzige was sie Verband war dieselbe Sprache.

Daher denke ich, dass eine "Vermischung" sowieso schon längst stattgefunden hat. Aus genetischer Sicht ist es sogar klüger einen großen Genpool zu haben. Ein gutes Beispiel sind dafür die Habsburger, die es mit ihren Heiraten innerhalb der Familie auf die Spitze getrieben haben. Das ist aber ein Thema für sich. Kann man gerne mal googeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klingt für mich nach 0815 Panikmache aus richtung AFD.

Ich bleib einfach mal bei deiner Logik. Wir Menschen kommen ursprünglich aus afrika udn haben uns dann ausgebreitet.

Ergo haben wir uns über die jahrtausende unendliche Male "gemischt".

Ergo ist NIEMAND von uns wirklich deutsch wenn man es nur aufs blut reduziert.

Meine Familie war nachweißlich bis ins 11. jahrhundert deutsch. Dennoch wurde sicherlich irgendwo davor das blut eben "vermischt".

Also pack diese Ideologie dahin wo sie hingehört...

Am besten in den nächstbesten Mülleimer.